Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hulpdiensten redden matroos die niet kan zwemmen uit de Waal bij Nijmegen

  1. #1

    Niederlande Hulpdiensten redden matroos die niet kan zwemmen uit de Waal bij Nijmegen

    VIDEO - NIJMEGEN - Een matroos van een vrachtschip is zaterdagochtend in de Waal bij Nijmegen gevallen.

    Hulpdiensten redden matroos die niet kan zwemmen uit de Waal bij Nijmegen
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo miteinander

    Also ich will nun hier nicht weiss was für Schwachsinn schreiben. Aber ein Matrose der nicht schwimmen kann.....

    Gruss vom Rolf

  3. #3
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Um so erfreulicher, dass er einen Rettungskragen trug!
    Viele Kollegen meinen ja, sie brauchen das nicht, weil sie schwimmen können. Wundern sich dann aber, dass es auf Grund der Wassertemperatur, immer schwerer werdenden Kleidung oder Gischt, welche die Luft zum Atmen nimmt, nicht so richtig klappt mit dem Schwimmen.

    Gruß vom 764er, Klaus

    PS: Ich habe mich auch schon mal im Spätherbst zwischen "wal en schip" im Bach wiedergefunden. Da war ich froh, mich an einem Dalbenpoller festhalten zu können.
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  4. #4
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    @Klaus

    Ja den Rettungskragen ist Pflicht. Schon wenn man sich den Kopf stossen und ohnmächtig ins Wasser fallen würde. Und gerade im Winter sowieso.

    Aber ich frage mich was der Mann für eine Ausbildung genossen hatte?
    War doch auf dem Schulschiff die Ausbildung zum Rettungsschwimmer ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

    Gruss Rolf

  5. #5
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.030

    Standard

    Hallo Rolf,

    ich fürchte, dass ist müßig, darüber zu rätseln. Der größte Teil der Decksmannschaften kommt heute aus ehem. "Ostblockstaaten", auch dort gibt es heute viele Seiteneinsteiger.
    Und ich sehe heute noch das dumme Gesicht des Bundeswehrfritzen, als ein Klassenkamerad sich bei der Musterung für die Marine meldete. Auf die 'Frage: "Können Sie schwimmen?" antwortete mein Kumpel: "Wie schwimmen? Ich denke Sie haben Schiffe!"

    Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  6. #6
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.791

    Standard Hulpdiensten redden matroos die niet kan zwemmen uit de Waal bij Nijmegen

    Hallo Rolf

    Vielleicht in der Schweiz ist es so, aber ich kennen vielen, die fast der Ganze Leben auf dem Schiff waren aber nicht Schwemmen konnten.
    zu beispiel mein beiden Eltern, beiden an Bord auf dem Schiff geboren, aber beiden konnte nicht schwimmen.
    Aber wir sagen immer, wir leben auf dem Wasser und nicht im Wasser.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  7. #7
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Hallo Klaus und Reinier

    Aber vielleicht haben die Leute erst die Matura machen müssen bevor sie aufs Schiff durften. Wie das heute halt so ist.

    Ja mein Vater kann auch nicht schwimmen. Er ist aber aus den tiefsten Bergen. Da ist ist es so steil das man die Jauche mit Putzlappen einreiben musste und die Hühner waren waren mit Eisen beschlagen das sie nicht abrutschten. Ja dort ist schwimmen können nicht so wichtig.

    Grüsse vom Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •