Ist der Frachter Aggstein noch in Fahrt ?
Gruß Michael.
Ist der Frachter Aggstein noch in Fahrt ?
Gruß Michael.
Servus Michael,
ja der ist noch in Fahrt. Aber wie ich auch sehe, schon lange nicht mehr im Forum !
LG otto
Hallo Otto,
Hallo Michael
Ich nehme an das er noch Fahrt, die habe ich so gar noch in 2021 Fotografiert.
In 2019 so gar einige malen, aber meisten in Abend oder morgen mit noch nicht al zu viel licht.
In 2020 war ich nicht weiter auf der Donau zu Tal als Kelheim.
Foto 1 bis 5 am 07.05.2019 in Smederevo.
Foto 6 bis 8 am 14.05.2019 in Rousse.
Foto 9 bis 12 am 22.10.2019 in Rousse.
Foto 13 bis 15 am 24.08.2021 in Dunaújváros.
mfgReinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Liebe DDSG-Freunde,
zu dem Schiff kann ich zu später Stunde auch noch was beisteuern: Im Sommer 2005 trafen wir auf dem Niederrhein die AGGSTEIN, bergfahrend, etwa bei Wesel. Wir waren in Faltbooten auf dem Rhein unterwegs von der Nibelungenstadt Worms zur Nibelungenstadt Xanten. Zu meiner Freude hatten wir kurz vor der Begegnung noch ein anderes Donauschiff getroffen, passenderweise die NIBELUNGEN, die ebenfalls bergauf unterwegs war.
Grüße aus Trier!
Josef
Liebe Kollegen,
zur Aufklärung: AGGSTEIN liegt heute an der Lände in Izmail !!
mfG
-otto-
Aggstein beladen mit einer Barge wird heute von Ybbs kalt gegenwärts geschoben (Unterwasser Greifenstein)
Geändert von Karl1951 (28.06.2022 um 10:11 Uhr)
Nach längerer Zeit ist die "AGGSTEIN" wieder einmal im Linzer Hafen.
Hier am 19. Sept. 2023
-otto-
Da könnte ja mit der AGGSTEIN bald mal was passieren.....
Deshalb ein Bericht über die erste Fahrt nach Regensburg und ein Bild von dieser Fahrt in 1976. (Die AGGSTEIN kam nur deshalb nach Regensburg, weil die Route nach Ismail durch den Einsturz der Reichsbrücke nicht mehr befahrbar war)
Im Text gab es ja schöne Irritationen: Aus dem DDSG-Agentie Mitarbeiter Stefan Sanwald wurde der "Stephan Sanderl" (!), rechts auf dem Bild (Zeitung) ist der damalige DDSG-Agentieleiter Gerhard Schmidt zu sehen.
Bild: AGGSTEIN, Berger, 1976
Klaus Heilmeier