Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Erstmals Flusskreuzfahrt ab Münster/ Westfalen - DEK

  1. #11
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Hallo Fahrensleute,
    ich kenne Münster.
    Einmal die Woche zu Berg und die nächste Woche zuTal.
    Macht im Jahr mit Urlaub so ca. 40 mal durch Münster gefahren, oder auch WE gelegen am Sportplatz oder Feuerwache und zu Fuß zum HBF.

    "Swiss Rubi" ist ja nun nicht einer von den ganz Großen, mit 85 x 10,60 eigentlich sehr klein aber Kanalgängig. Sonst würde die Reederei den nicht nach Münster fahren lassen.

    Nach Braunschweig kommen doch auch schon KFGS und in den 80 Jahren fuhren doch die "Keler Sprotte""Husumer Krabbe"und noch 2 andere von Berlin und Hamburg über den MLK, DEK Richtung Westen.
    Die waren in Berlin DIW gebaut mit Doppelmaschinenanlage.

    @ Friedefix Die Kanalfahrt mi einem KFGS ist nicht so Tragisch wie du dir das Vorstellst. Während der Fahrt ist das Oberdeck gesperrt und alle KFGS fahren doch Nachst, wo sich die Urlauber ausschlafen.
    Am Tag sind doch immer Besichtigungsfahrten mit einem Reisebus.

    @Norbert ich sehe das Positiv, wenn im Kanal (westdeutsche Kanäle) die KFGS anlegen und Fahrgäste ein-und aussteigen können..

    Gruß Manfred

  2. #12

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich konstatiere mal: Alle haben sich dran gehalten, egal ob Fußgänger oder Radfahrer.
    Finde ich durchaus bemerkenswert.
    Hallo Fried,

    die Fähre ist ja mehr oder weniger dem ÖPNV zugeordnet und somit herrscht dort Maskenpflicht, ich denke zumindest auf dem Fußgängerdeck und im Fahrgastraum. Die Menschen werden die Maske eher tragen, weil es dort eben Pflicht ist und ohne Maske keine Beförderung stattfindet.

    Gruß
    Chris

  3. #13

    Standard

    Hallo Chris,

    Zitat Zitat von slowman Beitrag anzeigen
    . Die Menschen werden die Maske eher tragen, weil es dort eben Pflicht ist und ohne Maske keine Beförderung stattfindet.
    Naja, meine Tochter ist auch täglich mit dem ÖPNV von Berlin-Zehlendorf in die Innenstadt unterwegs.
    Das sind hin und zurück insgesamt ca. 90 Minuten.
    Sie sagt, sie fühlt sich dabei äußerst unwohl, weil nur noch eine geringe Mehrheit Maske trägt.

    Ich, hier auf dem Land, bin ja naturgemäß fast nur im Auto unterwegs, deswegen war ich so erstaunt, dass auf der St. Johannes die Maskenträger-Quote bei nahe 100% lag.
    Aber das sind am WE ja auch fast alles Freizeitler und keine Berufspendler.

    Und dabei ist man auf der Fähre immer draußen, also sehe ich da eigentlich eine deutlich geringere Infektionsgefahr als in einer Bahn. (Stichwort Aerosole)
    Aber Egal. Vorschriften gelten ja eigentlich für alle, also halten sich die Vernünftigen eben dran.
    Den Anderen ist das sowieso Schnuppe. Du kannst eben einen Dummen nicht per Gesetz zum Schlauen machen, - umgekehrt bin mir da nicht so sicher.

    Gruß Fried
    Geändert von friederix (13.07.2020 um 19:00 Uhr)
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Navico 2 Beitrag anzeigen
    @ Friedefix Die Kanalfahrt mi einem KFGS ist nicht so Tragisch wie du dir das Vorstellst. Während der Fahrt ist das Oberdeck gesperrt und alle KFGS fahren doch Nachst, wo sich die Urlauber ausschlafen.
    Am Tag sind doch immer Besichtigungsfahrten mit einem Reisebus.
    Tja, das ist wohl der Grund, warum ich nie Kreufahrer werde.

    Gerade bei einer Flußkreuzfahrt sieht man im Gegensatz zu einer See-Kreuzfahrt doch ganz viel Landschaft.
    Die möchte ich mir nicht duch Nachtfahrt entgehen lassen.

    Vor zwei Jahren hat meine Schwiegermutter eine Kreuzfahrt Köln <-> Basel gemacht.
    Ich hab' sie mal gefragt , wie ihr das Mittelrheintal zwischen Koblenz und Rüdesheim gefallen hat.
    Antwort: "Da waren wir nachts, weiß ich nicht."

    Deswegen fahre ich nur FGS, schlafen kann ich auch in einem Hotel oder einer FeWo.
    Ich bin allerdings auch jemand, dem das Essen ziemlich egal ist, wenn man aber Influencer wie diesen "Schiffstester "Matthias Mohr" bei YT schaut, geht's da ja eigentlich zu 70% nur um die Fresserei.
    Wenn ich sowas 10 Tage machen würde, hätte ich 10kg mehr auf der Uhr und müsste 6 Monate daran arbeiten, den Speck wieder loszuwerden.
    Das ist mir zu anstrengend.

    Deswegen lieber eine Radtour oder Wanderung von A nach B, und dann mit einem Schiff gemütlich bei einem verdientem Weizenbier zurück.

    Aber jeder, wie er möchte, aber eine Schiffstour und drinnen sitzen käme für mich nie infrage.

    Hatte ich einmal auf der Goethe von Boppard nach Rüdesheim:
    Draußen war alles voll.
    Ich bin dann in Bacharach entnervt ausgestiegen und mit dem Zug zurückgefahren.

    Gruß Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •