Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Erstmals Flusskreuzfahrt ab Münster/ Westfalen - DEK

  1. #1

    Standard Erstmals Flusskreuzfahrt ab Münster/ Westfalen - DEK

    Hi zusammen,

    habe eben im WDR einen Bericht gesehen, dass aktuell im Münsteraner Hafen ein KFGS liegt, die "Swiss Ruby".
    Hat mich ziemlich erstaunt.

    https://www1.wdr.de/nachrichten/west...eisen-100.html

    Keine Ahnung, ob das Thema besser hier oder direkt unter dem KFGS Swiss Ruby aufgehoben ist.

    LG Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  2. #2

    Standard

    Super finde ich das. Michael.

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo,

    so löblich die Idee ist, aber ich weiß jetzt nicht ob wirklich ein Urlaubsfeeling aufkommt wenn man bei Bewegungen bzw. Gängen im inneren Schiffsbereich jedesmal eine Maske tragen muss und bei Betreten des Schiffes evtl. noch das Fieber gemessen wird. Für mich eine solche Art des Urlaubs nichts.

    Grüße
    Chris

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Fieber messen sollten sie mal (von den ich immer Södbrennen bekomme) und bei unseren

    Gruß Thomas

    Aus Beitrag Politische Beschimpfungen gelöscht. Ich schaue mir das ganze hier nicht mehr länger an.

    Gruß Gerhard

  5. #5

    Standard

    Moin,
    ich frage mich nun ernsthaft, was dieser Beitrag von Thomas, mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?

    Gruß Nordkap

  6. #6
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Hallo Nordkap,
    ist doch klar,
    viele Fahrgastschiffe liegen wegen der Coronakriese rum, oder kommen nun langsam in Fahrt.

    In Münster kommt nun eine "große" Kiste und nimmt Fahrgäste auf. Ich finde das gut.
    Die Stadtstrecke Münster ist lang genug, da könnten mehre KFGS anlegen und ist auch gut mit PKW und Busse zu erreichen.

    Gruß Manfred

  7. #7
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard

    Fieber messen sollten sie mal (von den ich immer Södbrennen bekomme) und bei unseren

    Gruß Thomas

    Aus Beitrag Politische Beschimpfungen gelöscht. Ich schaue mir das ganze hier nicht mehr länger an.
    Beim nächsten User geht der Schalter auf OFF

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  8. #8
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.749

    Standard

    Zitat Zitat von Navico 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Nordkap,
    ist doch klar,
    viele Fahrgastschiffe liegen wegen der Coronakriese rum, oder kommen nun langsam in Fahrt.

    In Münster kommt nun eine "große" Kiste und nimmt Fahrgäste auf. Ich finde das gut.
    Die Stadtstrecke Münster ist lang genug, da könnten mehre KFGS anlegen und ist auch gut mit PKW und Busse zu erreichen.

    Gruß Manfred
    Die Fahrgäste konnten sogar direkt im Stadthafen Münster einsteigen. Vom Nebenausgang des HBF Münster bis zum Liegeplatz ist das etwa 1 Kilometer zu Fuß.
    Was für die Fahrensleute Alltag ist. Ist für den normalen Bürger schon ein Erlebnis. Die Reedereien probieren halt was neues aus, in der heutigen Zeit muss man schonmal kreativ sein.

    Getreu nach dem Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"!
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  9. #9

    Standard

    Ja, sehe ich auch so. Und auf einem KFGS kann man auf Kanalfahrt nicht mal draußen auf dem Sonnendeck sitzen. (Brücken zu niedrig).
    Übers Wochenende war ich mal wieder in Linz/Rhein. Ich muss sagen, ist schon komisch, die Fähre (war am Samstag die St. Johannes) nur mit Maske betreten zu können.
    Ist nicht schön, aber wohl notwendig.

    Und genau da sehe ich das Problem bei den Kanalfahrten.
    Wenn draußen nicht möglich ist, würde ich da nicht mitfahren wollen. Übrigens auch ohne Corona nicht.

    Ich habe die Fähre 6 mal benutzt:
    Ich konstatiere mal: Alle haben sich dran gehalten, egal ob Fußgänger oder Radfahrer.
    Finde ich durchaus bemerkenswert.

    Also eigentlich kann man sich auf unsere Mitbürger verlassen.
    Das stimmt mich zuversichtlich.
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  10. #10
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Standard Erstmals Flusskreuzfahrt ab Münster/ Westfalen - DEK

    Zitat Zitat von Navico 2 Beitrag anzeigen
    viele Fahrgastschiffe liegen wegen der Coronakriese rum, oder kommen nun langsam in Fahrt.
    In Münster kommt nun eine "große" Kiste und nimmt Fahrgäste auf. Ich finde das gut.
    Die Stadtstrecke Münster ist lang genug, da könnten mehre KFGS anlegen und ist auch gut mit PKW und Busse zu erreichen.
    .

    Hallo Manfred

    Die Stadtstrecke Münster ist lang genug, aber der Brücke sind nicht hoch genug.
    Ich kenne die strecke von frühe noch gut, aus der zeit das ich noch mit einem GMS dort gefahren bin,aber mit ein FGKS bin ich dort noch nicht gewesen. Du sprecht über eine GROßE, aber nach meine Meinung sind nur ein paar KLEINE Schiffen die der Möglichkeit haben um nach Münster zu kommen.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •