Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Mal was Lustiges ;-)

  1. #1
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard Mal was Lustiges ;-)

    Unser Schiff hatte was schreckliches, was man nicht gern hat, vor allem nicht im Gesicht, nämlich Pickel, hihi!

    Wer kann sich denken, wo diese Pickel waren und wie genau sie heißen und wozu sie nützlich waren?

    Mit freundlichem Gruß Christa

  2. #2
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Da fallen mir zuerst diese aufgeschweißten Warzen ein, als Antirutschmaßnahme an Deck und auf Treppenstufen.
    Hatten wir auf dem Tanker gaaaanz viele.
    Gruß
    Friedhelm

  3. #3
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    910

    Standard Mal was Lustiges

    Hallo Christa,

    ich vermute, du meinst die Schweißpickel an Deck. Die älteren Schiffe hatten früher oft ein glattes Deck und in den 60er Jahren wurden die Arbeitsstellen (zum z.B. der Bereich um die Pollerbank) mit Schweißpunkte (Pickel/Warzen) versehen.

    Gruß
    Hermann

  4. #4
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Ihr habt Beide Recht, wir haben das Gangbord glatt gehabt, und dann kam die Berufsgenossenschaft, dass da etwas sein muß, dass das Ausrutschen verhindert. Also wurden kurzerhand Schweißpickel hingemacht, weil das die billigste Lösung war.

    Auf diesen Schweißpickeln durften meine Schwester und ich dann, jede eine Seite, auf dem Gangbord von vorn nach hinten oder umgekehrt auf den Knien rumrutschen und die Farbe mit dem Stoßeisen abkratzen! Auch an den Winkeln mit den dicken Nieten und den ganzen Dennebaum!!!!

    Mit freundlichem Gruß Christa

  5. #5

    Standard lustiges

    Grillfete auf Dalben mit Alcopop

    Da entsteht wenigstens kein Waldbrand.

    grüße grotefend
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grillfehte im Hernekanal.jpg 
Hits:	1205 
Größe:	64,2 KB 
ID:	49782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lustiges Fehte auf Dalben.jpg 
Hits:	1138 
Größe:	87,2 KB 
ID:	49783  

  6. #6
    Avatar von Wasserratte
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    927

    Standard

    Wahnsinn, solche Ideen, tolle Party , bloß viel bewegen kann man sich da droben :D auch nicht. Da können sie auch nichts anstellen! :D Kicher - mir wärs "zu luftig" da oben°!°

    Grotefendt - was Du auch immer alles entdeckst, echt super!
    Mit freundlichem Gruß Christa

  7. #7

    Standard Mal was Lustiges ;-) ?

    Hallo grotefendt
    Ich kann da gar nichts lustiges bei finden..Und was auch bedenklich ist...das du einfach so Bilder von Menschen ins www stellst..oder hast du die alle gefragt, ob die wollen, das aller Welt diese Bilder anschauen darf..Die Sache an sich ist vielleicht ganz lustig..aber ebend es so dazustellen, find ich nicht ok..wen ich schon sowas einstellen würde, würde ich wenigstens die Gesichter schwärzen oder so..
    Nichts für ungut..ist nur meine Meinung..
    Gruß Kalle

  8. #8
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Hi,

    jooo... ich glaubs zwar nicht, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Klaus dann mach halt schnell ein paar schwarze Balken über die Gesichter, dann ist gut ;-)

    LG
    Micha

  9. #9

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Breisach am Rhein, bis 2006 Meißen an der Elbe
    Beiträge
    4.159

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo grotefendt
    Ich kann da gar nichts lustiges bei finden..Und was auch bedenklich ist...das du einfach so Bilder von Menschen ins www stellst..oder hast du die alle gefragt, ob die wollen, das aller Welt diese Bilder anschauen darf.
    Hallo Kalle,

    denn jungen Leuten hat es scheinbar Spaß gemacht und es sieht jedenfalls lustig aus. Natürlich kann dabei auch etwas passieren, aber alle jungen Leute machen nicht nur vernünftige Sachen.
    Warst du als junger Mensch immer vernünftig? Ich jedenfalls bin es auch heute noch nicht immer.

    Was das einstellen der Bilder ins Netz betrifft, hast du rechtlich sicher Recht. Die Jugendlichen haben aber freundlich in die Kamera gewinkt, ich glaube kaum, dass die böse über das zeigen der Fotos sind.
    Im Gegenteil, die würden sich sicher freuen, wenn sie müssten, dass die Bilder hier sind und darüber diskutiert wird.

    Eine andere Frage ist, wie sie reagiert hätten wenn ein Schiff den Dalben benötigt hätte?
    Getreu den Motto, zu Gunsten des Angeklagten, gehe ich von einer freundlichen Reaktion aus.

    Meine Meinung: hier braucht es keine schwarzen Balken. Lasst die jungen Leute da sitzen und grillen wenn es Spaß macht und so lustige Bilder einstellen sollte keinen stören.

    Wenn man es genau nimmt, dürfte man ja dann auch kein Bild zeigen mit der Info Schiff "XY" am soundsovielten in der Schleuse "AB", denn dies fällt ja auch in den Datenschutz. Es könnte sich ja mal einer beschweren, dass es niemanden etwas angeht, wann er wo ist.
    Und die Nummernschilder von PKW's auf der Roof muss man auch mit einen Balken versehen. Es könnte ja mal ein Schiffer seine Liebhaberin mit an Bord haben.

    Als ich das erste mal, nach der Grenzöffnung nach Hamburg kam war ich sowas von begeistert, dass man da einfach durch den ganzen Hafen spazieren konnte. In der DDR undenkbar, da waren Seehäfen genau so abgeschirmt wie die restliche Grenze.
    Und nun sind als folge der Antiterror-Gesetze von Amerika wieder große Teile der Häfen abgesperrt, im Binnenland wie in den Seehäfen.
    Der Sicherheitsgewinn ist dabei mehr als fraglich.

    Was ich damit sagen will ist folgendes: die Freiheit und Rechte der Bürger werden täglich immer weiter eingeschränkt, also sollte man sich nicht das Recht nehmen lassen mal solche Bilder zu zeigen.

    Ist jedenfalls meine Meinung und das Recht auf Meinungsfreiheit wurde ja zum Glück noch nicht abgeschafft.

    Gruß Thomas

  10. #10

    Standard

    Hallo Elbianer

    Den Jungen Leuten habe ich noch zugerufen,daß sie ihre Bilder im "Forum für interessierte der Binnenschifffahrt.de" anschauen können.
    Die waren darüber begeistert,ob sie sich das merken konnten ist eine andere Frage.

    Man muß auch ein Gefühl dafür haben,wie weit man gehen darf,vor allem darf man Leute in keiner Weise schädigen.
    Wenn da einer in der Öffentlichkeit nackt rumhopst,so ist das sein Problem,normalerweise läuft man auch auf dem Schiff nicht nackt rum.
    Ich hatte sowas in meiner 52 jährigen Fahrzeit als Binnenschiffer noch nicht erlebt.In solch einem Fall tun beide Seiten gut daran ,die Sache mit Humor zu sehen.

    Grüße grotefend

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •