Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Extra bruggen en vele kilometers fietsen: bekijk hier hoe de brugwachters in Groningen in deze hitte te werk gaan

  1. #1

    Niederlande Extra bruggen en vele kilometers fietsen: bekijk hier hoe de brugwachters in Groningen in deze hitte te werk gaan

    Het is met deze hitte keihard werken, zegt brugwachter Freek Sloot uit Groningen.

    Extra bruggen en vele kilometers fietsen: bekijk hier hoe de brugwachters in Groningen in deze hitte te werk gaan
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    4.806

    Standard

    Wie es bezahlt wird, weiß ich nicht, aber solange es kein Hungerlohn ist, ist das doch ein abwechselungsreicher, vielseitiger und gesunder Traumjob! Und es ist sehr vernünftig, was sie da mit den Fahrrädern machen.

    Gernot

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo

    So geht das nun mal in den Niederlanden. Ich bin da mal in Haarlem durch die Stadt geleitet worden und der Brückenwärter hatte mit Fahrrad und Handfunk acht Brücken vor Ort zu bedienen!
    Auch die Lotsen in Basel fahren mit dem Fahrrad von der Birsfelder Schleuse zur Klybeckkai oder umgekehrt, und nehmen ihr Fahrrad mit auf dem Schiff!
    Gruss Jozef

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hallo,

    zu meiner Zeit, 50er und 60er Jahre, kamen die Oberrheiner Lotsen, meist Elsässer, mit der VELOSOLEX an der Schleuse Fessenheim an Bord, damals unterste Oberrheinschleuse, und am Dreiländereck Basel wurde dann gewechselt auf den Basler Lotsen. Talwärts fand das gleiche Spiel statt.

    Gruß, Handhaspel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •