Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aus der Traum vom Traumschiff

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard Aus der Traum vom Traumschiff

    Quelle: OÖKRONEN Zeitung vom 7. Sept. 2020

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200907_0002.jpg 
Hits:	282 
Größe:	129,4 KB 
ID:	837003  

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo,

    klingt dramatisch, aber die Schiffe, welche momentan verschrottet werden oder verschrottet werden sollen ist Alttonnage. Die Schiffe sind alle im Bereich 27-40 Jahre alt. In vor-Corona-Zeiten wurden diese oft noch an kleinere Reedereien verkauft, Phönix ist beispielsweise ein solcher Abnehmer. In der momentanen Lage wird man kaum alte Schiffe an den Mann bringen können da alle Reedereien zurückhaltend agieren, so dass man sich von den alten Schiffen trennt.

    Viele Grüße
    Chris

  3. #3
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Chris,
    bin voll auf deiner Seite !!
    Aber wir alle kennen gewisse Journalisten die brauchen wenn nicht gerade ein Erdbeben war eben Schlagzeilen.
    Niemand wird glauben, daß da gängige Kreuzfahrtschiffe verschrottet werden !!
    Warten wir also ab, was noch für Hiobsbotschaften auf uns zukommen !
    LG
    -otto-

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey,
    ja das stimmt, ist gerade eine schlechte Zeit für die Tourismusbranche. Hast du schonmal eine Kreuzfahrt gemacht? Und wenn ja, wohin? Ich habe schon mal eine Kreuzfahrt durch die Karibik gemacht - war wunderschön! Meine Lieblingsregion bis jetzt ist aber Südostasien, am liebsten Vietnam - einfach Traumhaft!!!

    Liebe Grüße,
    die Steuerfrau
    Geändert von steuerfrau (08.09.2020 um 11:23 Uhr)

  5. #5
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Liebe Steuerfrau,
    aufgrund Deiner Meldung muss ich mich noch mal kurz melden.
    Meine größeren Urlaube bestanden nur aus Kreuzfahrten, warum ? Weil ich in meinem Leben noch nie ein Flugzeug bestieg und besteigen werde !!
    Grund: Panische Flugangst . Trotz mehrmaliger "Flugangstseminare" am Blue Danube Airport in Linz !
    Ich nehme an, der Schauspieler Peter ALEXANDER sagt Dir was ? Er war seinerzeit bei mir auf dem Dampfer "HEBE" in der Wachau als Gast an Bord, der litt ebenfalls daran. Musste aber wegen diverser Rollen, doch ab und zu in einen Flieger, wie er mir sagte, danach war er jedesmal "klinisch tot "!!!
    Allerdings waren meine bescheiden, Mittelmeer: Sardinien, Sizilien, Malta. Adria; Griechenland. Ostsee: Baltikum - St. Petersburg, Finnland.
    Servus
    -otto-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •