Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Diskussion um die MAINTANKs

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutschland Diskussion um die MAINTANKs

    Hallo Binnenschifffreunde,
    vielen wissen es bereits und ich habe auch schon viele Fragen dazu gestellt - ich forsche seit langem an einer Liste der Kaufer/Krauss Schiffe, speziell der MAINTANKs. Ich bin aber an einem toten Punkt angelangt und dachte ich veröffentliche mal was ich weiß, bzw. vermute - und hoffe dann dass der eine oder andere etwas dazu beitragen kann oder seine Datenbank für mich plündert.

    Die Liste ist einfach, es geht chronlogisch von MAINTANK 1-26 (mehr gab's nicht), aber viele gab es 2-mal, 3-mal, einen eventl. sogar 4-mal. Unten sind noch ein paar Schiffe die ich nicht zuordnen kann, die aber MAINTANKs gewesen sein könnten, bzw. gewesen sein müssten. Die grünen Angaben sind Vermutungen und mit Vorsicht zu genießen. Schiffsnummer, Baujahr und Werft gibt's zu besseren Zuordnung.

    Vielleicht gab's sogar noch mehr als diese (momentan) 36 MAINTANKs (oder sollte ich besser sagen Tankschiffe bei Kaufer/Krauss) von denen ich nix weiß.

    Gruß & Dank - Ronald;-)

    P.S.: Die Frachter kommen auch noch, aber das ist NOCH komplizierter...

    Liste veraltet. Neue Liste siehe hier.
    Geändert von McRonalds (21.07.2021 um 23:20 Uhr) Grund: Liste obsolet, daher Link auf neue Liste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •