Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Diskussion um die MAINTANKs

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hallo Ronald,

    anbei die Maintanks aus dem RSR 1983 sowie die Schiffsliste Kaufer, ebenfalls RSR 1983.

    Gruß
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintanks aus RSR 1983.jpg 
Hits:	64 
Größe:	91,8 KB 
ID:	840437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schiffsliste Kaufer aus RSR 1983.jpg 
Hits:	71 
Größe:	94,1 KB 
ID:	840438  

  2. #22
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Interessant dass 1983 der LENI RABES immer noch unter seinem alten Namen fuhr - zwei Jahre später traf ich ihn im Bamberger Hafen als MAINTANK 7. Die Umbenennungen bei Kaufer soll einer verstehen...

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hallo Ronald,

    anbei die Maintanks aus dem RSR 1984 sowie die Schiffsliste Kaufer, ebenfalls RSR 1984.

    Leider habe ich die RSR 1985 und 1986 nicht, ich hoffe, hier können andere User helfen.

    Hier kommt nun der Ulrich Dirk vor (siehe #13). Demnach hieß er so nach Umbenennung aus Maintank 6 (und nicht vorher).

    Gruß
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank aus RSR 1984.jpg 
Hits:	62 
Größe:	145,6 KB 
ID:	840451   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schiffsliste Kaufer  aus RSR 1984.jpg 
Hits:	67 
Größe:	99,6 KB 
ID:	840452  

  4. #24
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Hier kommt nun der Ulrich Dirk vor (siehe #13). Demnach hieß er so nach Umbenennung aus Maintank 6 (und nicht vorher).
    Interessant. Diese Doppelnamen (HEINRICH-PAUL, ERIKA-ANDREAS, HERMANN-ERNST, HANS-WERNER, ANTJE-ANDREAS, etc.) waren recht typisch für Krauss/Kaufer, dass ich schon immer vermutet habe dass das ein 'Alternativname' gewesen sein könnte...

  5. #25
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    Ich vermisse den „Veit“ noch.

    Gruss Björn

  6. #26
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Björn; der VEIT kam relativ spät zur Flotte, darum ist er in meinen Ausführungen noch nicht aufgetaucht. Außerdem hat er einen relativ komplizierten 'Lebenslauf', der mir selbst noch nicht restlos klar ist. Aber sicher ist; nach Deutschland gemeldet wurde er erst 1984.

  7. #27
    Avatar von spessartler
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Schollbrunn
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Roland,

    Der Veit müsste Baugleich mit dem Antje-Andreas gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren das Schleppschiffe der CFNR. Ich habe das selbst nicht erlebt aber immer aufmerksam zugehört wenn mir sowas erzählt wurde.

    Gruß Björn

  8. #28
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...aber wo wir gerade beim VEIT sind kann ich auch gleich zwei Fragen zu dem Schiff stellen, die ich bislang durch unterschiedliche Angaben in unterschiedlichen Quellen nicht klären konnte:

    1. In manchen Quellen steht dass er von 1965 bis 1969 den Namen HORNBERG (ich nehme an zur Reederei Seibert gehörend?!) trug. Kann das jemand bestätigen?

    2. Danach soll er als LUZIA oder LUCIA an Kaufer gegangen sein. Welcher Name ist richtig?

    Gruß & Dank - Ronald;-)

  9. #29
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Zitat Zitat von spessartler Beitrag anzeigen
    Der Veit müsste Baugleich mit dem Antje-Andreas gewesen sein, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren das Schleppschiffe der CFNR. Ich habe das selbst nicht erlebt aber immer aufmerksam zugehört wenn mir sowas erzählt wurde.
    Ja, der gehörte zu diesen Schweizer Rhenotrans-Schiffen, die aber alle einen etwas unterschiedlichen Weg nahmen. Der einzige der später kein MAINTANK wurde war der IJSSELMEER - von dem hatten wir's schon mal, aber in einem anderen Thema. Aber dazu kommen wir vielleicht später noch...

  10. #30
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.714

    Standard Silvester Kaufer

    Hallo Ronald

    aus den Unterlagen vom Schiffsmuseum Wörth.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild (164).jpg 
Hits:	64 
Größe:	77,7 KB 
ID:	840578  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •