Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Diskussion um die MAINTANKs

  1. #81
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Damit es hier weitergeht
    Das Thema schläft doch nie ganz...

  2. #82
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...etwas erstaunt bin ich dass der LC BAD WINDSHEIM das LC schon nach nicht mal 3 Jahren verloren hat. LC stand für Lions Club - wer das nicht kennt kann hier nachlesen. Es gab noch ein Schwesterschiff. Warum die Schiffe so hießen weiss ich nicht mehr, aber ich bin mir recht sicher dass es sich wieder mal um irgendwelche Steuersparmodelle handelte...
    Stromfracht KG Berlin hieß der Eigner der beiden Schiffe, gemeldet waren sie aber am Main, wenn ich mich recht erinnere...

  3. #83
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard TMS Maintank 9 (2)

    Hallo Ronald,

    nach Angaben der holländischen Kollegen (siehe hier) fuhr Maintank 9 (2); gebaut als Ruhr Tank 11, nur von 1983 bis 1985 unter diesem Namen.

    Gunter Dexheimer hat dankenswerterweise auch den Maintank 9 (2) erwischt, hier am 20. August 1984 an seinem beliebten Fotostandort in Eich.

    Somit kann auch diese Lücke in der "Maintank-Forschung" geschlossen werden.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 84-187-2   MAINTANK 9  am 20.08.1984  in Eich   Foto G. Dexheimer  Archiv Rolf Diesler T.jpg 
Hits:	72 
Größe:	391,6 KB 
ID:	874152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 84-187-3   MAINTANK 9  am 20.08.1984  in Eich   Foto G. Dexheimer  Archiv Rolf Diesler T.jpg 
Hits:	52 
Größe:	403,7 KB 
ID:	874153  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  4. #84
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    nach Angaben der holländischen Kollegen (siehe hier) fuhr Maintank 9 (2); gebaut als Ruhr Tank 11, nur von 1983 bis 1985 unter diesem Namen.
    ...ein bisschen länger war's schon - also ich habe ihn definitiv schon 1981 in der Kaufer Chronik, aber in der letzten Kaufer Chronik von 1987 taucht er schon nicht mehr auf. Also lange fuhr er nicht für Kaufer.

  5. #85
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ist da ein A in der orangenen Banderole am Steuerhaus neben dem Kaufer Logo? Sehe ich das richtig. So was habe ich noch nie gesehen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	banderole.jpg 
Hits:	72 
Größe:	23,1 KB 
ID:	874163  

  6. #86
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Hallo Ronald,

    meines Erachtens ist deutlich ein A vor dem K zu erkennen. A wie Anna, wie es zweifach in Schiffsnamen der Kaufer Reederei vorkommt und auch die Partenreederei in Wörth wird mit einer Anna in Verbindung gebracht, nämlich der Anna Schellenberger. Aufgefallen war es mir vorher nicht, und der Sinn der Kopplung von Anna mit Kaufer entzieht sich meiner Kenntnis.

    sG Eberhard

  7. #87
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Hallo Ronald,

    hier nochmal eine Ausschnittsvergrößerung vom originalen Scan - viel mehr ist da nicht zu sehen.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 84-187-2   MAINTANK 9  am 20.08.1984  in Eich   Foto G. Dexheimer  Archiv Rolf Diesler - Kopi.jpg 
Hits:	74 
Größe:	124,4 KB 
ID:	874240  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  8. #88
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Eberhard; hast Du übrigens meine Antwort auf deine letzte pm erhalten? Ich erhielt nämlich, nachdem ich sie abgeschickt hatte, eine komische Meldung am Bildschirm. Komische Meldung ist übertrieben, es erschien danach einfach ein weißer Bildschirm - daher bin ich mir nicht ganz sicher ob sie ankam. Gruß - Ronald;-)

  9. #89
    Dolmetscher und Übersetzer für Englisch Avatar von Cantor
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Nähe Hanau am Main
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Ronald, kurz und erhellend,

    Ja, sie kam gut bei mir an.

    Gruß Eberhard

  10. #90
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Eberhard; Danke für die Info.

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...ein bisschen länger war's schon - also ich habe den MAINTANK 9 (2) definitiv schon 1981 in der Kaufer Chronik...
    ...ich muss mich hier verbessern, das Schiff in der Chronik war der MAINTANK 9 (1), der frühere EILFRACHT 9. Der zweite MAINTANK 9 kam wirklich erst 1983 in Fahrt. Die Schiffe sind sich aber auch wirklich sehr ähnlich.


    Erfreuliches zu meiner Liste (siehe Beitrag #75); ich habe einige Links 'upgedated' - und hält sie allen neueren Informationen stand. Obwohl ich sicher bin dass noch einige Fehler drin sind ist sie bislang eine gute Basis für die 'Maintank-Forschung'.

    Gruß - Ronald;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •