Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: »Quarantäne-Regeln bremsen Binnenschiffe aus«

  1. #1

    Deutschland »Quarantäne-Regeln bremsen Binnenschiffe aus«

    Der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) warnt vor Einschränkungen im Güterverkehr. Die neuen Corona-Regeln bremsen die Schifffahrt aus.

    »Quarantäne-Regeln bremsen Binnenschiffe aus«
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    warum unternimmt man etwas gegen die Umsetzung der Regeln? Man könnte es doch einfach einmal darauf ankommen lassen,dann sähen die Menschen ganz schnell die Sinnlosigkeit mancher Regeln, wenn die Industrie und Produktion mangels Rohstoffnachschub zum Erliegen kommt.

    Gruß
    Chris

  3. #3

    Standard

    Weil dies wohl die wenigsten Betriebe überstehen würden. Schließlich laufen die Festen kosten wie Löhne, Zinsen, Tilgung weiter. Und gerade die Betriebe welche groß investiert haben kommen dann in Schwierigkeiten weil Zinsen und Tilgung nicht ohne weiteres aussetzbar sind. Die Neuen Baselregeln zur Bankenregulierung lassen da wenig Spielraum. Kündigen ist in Europa auch nicht so einfach. Also wie die Zeit überstehen? Diejenigen welche die Regeln erlassen sind die Selben welche jetzt auch die Schleusen bestreiken. Und für die sind Unternehmer doch nur selbstbereicherer die man besser heut als morgen los wird. In Kombination mit den Erfahrungen die schon hatte werde ich wenn ich nochmal Personal beschäftige, dies nur noch mit 0 Stunden Vertrag tun dann kostet mich das Personal nichts wenn es nicht Arbeitet.

  4. #4

    Standard

    Vor allem ist dieses Gesetz wirklich nur zum Verhindern der Binnenschifffahrt da ich denke nicht das ein LKW Fahrer wenn er am Freitag in den Niederlanden Löscht und Montag wieder Lädt die quarantaine in seiner kabine bleiben muss. Alles andere macht keinen Sinn, da im Gegensatz zu LKW Fahrer können wir uns in Risiko Gebieten aufhalten ohne Kontakt zu dortigen Menschen zu haben. Schließlich haben wir grundlegende Ausstattung bei wie WC Bad und Küche.

  5. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    5.789

    Standard

    Das Problem, wie bei vielen Maßnahmen in dieser Pandemie, der Sinn wird nicht ausreichend erklärt. Es ist oft einfach nicht nachvollziehbar!
    Manchmal wird auch nur gehandelt und nicht nachgedacht. Das sieht man am Aufenthaltsverbot in anderen Bundesländer wenn ich aus einem Risikogebiet komme.
    Von den Regierungen verhängt und teilweise von den Oberverwaltungsgerichten gekippt.
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

    Eugen Roth

  6. #6

    Standard

    Das Problem ist das Beamte und Staatsangestellte von heut auf morgen Berufsverbote erteilen und die Betroffenen nichtmal angemessen entschädigen. Die selben Leute sich jetzt auch noch besser stellen, bereichern wollen.

  7. #7
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    4.151

    Standard

    Zitat Zitat von spree und schelde Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das Beamte und Staatsangestellte von heut auf morgen Berufsverbote erteilen und die Betroffenen nichtmal angemessen entschädigen. Die selben Leute sich jetzt auch noch besser stellen, bereichern wollen.
    Meinst du Deutschland oder Niederland mit deinen Aüßerungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •