Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat Informationen zu diesem Schiff ?

  1. #1
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    369

    Standard Wer hat Informationen zu diesem Schiff ?

    Hallo zusammen,

    mein Schiffsfreund R. S. Koeln hat am 27.10.2020 dieses schöne große Segelschiff bei der Lux-Werft auf Helling liegend vor die Linse bekommen.

    Leider wissen wir nicht, um welches Schiff es sich handelt. Hat jemand Informationen zu diesem Schiff ?

    Danke und viele Grüße aus Köln
    Kalle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020.10.27 Di. 5-D  Mondorf.jpg 
Hits:	279 
Größe:	64,8 KB 
ID:	841796  

  2. #2
    Avatar von Navico 2
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    3.633

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der lag noch vor ca.4 Wochen am Braunschweiger Hafen an Land auf einem Transportwagen.

    Leider keine Fotos.

    Gruß Manfred

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Joana
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    9.543

    Standard

    Hallo,

    da Schiff lag im Juni 2020 neben dem Anleger der Fähre Krokolino in Köln-Weiss. Aber auch da war weder Name noch Nummer auszumachen.

    Grüße Joana
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Segler.01.jpg 
Hits:	140 
Größe:	117,5 KB 
ID:	841797   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Segler.02.jpg 
Hits:	153 
Größe:	154,7 KB 
ID:	841798  

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    582

    Standard

    Hallo Joana,
    Danke Du Hast Recht, (ohne Namen)
    das Segelschiff kenne ich seit viele Jahre gehört den Fähren betreiber (H. D.) in Köln Weis, der Segler wude im Letzten Jahr bei einer Havarie mit ein Tanker am Heck beschädigt,
    war damals auch in der Presse,
    werde morgen Früh mit Kalle der die Anfrage für uns gestellt hat sprechen.
    Danke R. S. Koeln

  5. #5
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    369

    Standard

    Hallo Joana,

    danke für den Hinweis. Es ist immer wieder toll, wie schnell bei solchen Fragen kompetent weiter geholfen wird.

    Viele Grüße aus Köln
    Kalle

  6. #6
    Avatar von klt-cgn
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    Köln (KM 685)
    Beiträge
    369

    Standard

    Hallo zusammen,

    dank des Beitrags #3 von Joana bin ich auf die Suche nach dem Schiff gegangen und habe den Namen des Schiffes aus einer Unfallmeldung von Tim Schwabedissen vom 06.09.2019 entnehmen können (siehe (https://www.esys.org/news/sos_1909.html).

    Es handelt sich um die 1886 in Holland erbaute "Mijn Tiena", die beim Fähranleger der Fähre Köln-Weiß/Zündorf neben dem Wohnschiff Frika in Weiß lag und dort am 05.09.2019 an ihrem Liegeplatz von einem Frachtschiff angefahren und beschädigt wurde.

    Ich habe heute den Eigner Heiko Dietrich per Mail angeschrieben, um hoffentlich mehr Informationen zu diesem alten Schiff zu bekommen.

    Viele Grüße
    Kalle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •