Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nussberg - TSK -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Nussberg - TSK -

    In meinem “Eisarchiv“ fand ich heute den Wallner Tankkahn “NUSSBERG“, der hat zwar mit der Überstellung zum Rhein nichts zu tun. Leider ist das Bild vom 7. Februar 1956 nicht überwältigend , aber immerhin erkennbar.Habe auch keine Daten dazu.
    Die damalige Donaureederei Josef Wallner in Deggendorf hatte insgesamt 28 Tankkähne mit einer Gesamttragfähigkeit von 24284 Tonnen.
    Ich kann leider nur folgende Tankkähne anführen:
    Muss aber erwähnen, daß ich vor zwei Jahren infolge eine PC Virus ca. 3000 Dokumente verloren habe. Darunter auch die WALLNER Liste von Kpt. Weninger.
    Hier die Namen die ich noch in meinem Archiv fand, für Ergänzungen bin ich dankbar !
    SCHÖNBERG / NUSSBERG / RINDBERG / BUCHBERG / FRAUENBERG / ÖLBERG /ROHRBERG / GIGGENBERG / HIRSCHBERG / OFFENBERG / RETTENBACH / SORIN

    Foto: Schutzhafen Passau Lindau 7. Februar 1956 Im Vordergrund Bedienstete des WSA Passau beim Eisschneiden
    Bild: WSA Passau / Zillner
    mfG
    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201102_0001.jpg 
Hits:	167 
Größe:	92,6 KB 
ID:	842265  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •