Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Informationen zur Sally Sincke gesucht

  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2020
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    3

    Frage Informationen zur Sally Sincke gesucht

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Backdecker von ca 1928 gekauft. Ihr Name ist Sally Sincke. Leider gibt es zu dem guten Stück keinerlei Unterlagen mehr, ich würde gerne aber mehr über sie herausfinden.
    Was ich weiß ist, dass sie nach dem Krieg beschlagnahmt und von Dänemark als Flüchtlings- und Sanitätsboot eingesetzt wurde.

    Mich würde aber auch interessieren, in welcher Werft sie gebaut wurde und eben generell ihre Geschichte.

    Hat jemand von euch eine Idee, wo ich solche Informationen finden könnte?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mathias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2020-11-03-19-08-18-923_com.ebay.kleinanzeigen.jpg 
Hits:	244 
Größe:	45,9 KB 
ID:	842470  

  2. #2

    Standard

    Ahoi Mathias, ein etwas größeres besseres Bild in der
    Auflösung so allgemein würde schon mal etwas helfen.

    Gruß kaos
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2020
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Kaos,
    danke für die Rückmeldung!
    Aktuell habe ich nur diese beiden Fotos. Ich habe sie noch mal ein wenig nachbearbeitet.

    Sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist, kann ich detailliertere Fotos machen und online stellen.

    Viele Grüße,
    Mathias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sally Sincke 2.jpg 
Hits:	158 
Größe:	83,1 KB 
ID:	842655   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sally Sincke 1.jpg 
Hits:	131 
Größe:	75,0 KB 
ID:	842656  

  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2020
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    3

    Standard

    So, Sie steht nun bei mir auf dem Hof. Offensichtlich hatte sie früher einen anderen Namen. Ich habe es jedoch noch nicht geschafft die Farbe, mit der er übermalt wurde abzukratzen, ohne die Schrift zu zerstören.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201116_150439889.jpg 
Hits:	106 
Größe:	104,2 KB 
ID:	843937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201116_160401895.jpg 
Hits:	87 
Größe:	75,6 KB 
ID:	843938   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201116_151024356.jpg 
Hits:	99 
Größe:	70,9 KB 
ID:	843939  

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...hab' ein bisschen mit dem Bildbearbeitungsprogramm herumgespielt: SAMANTHA? All zu viel Hoffnung würde ich in den alten Namen allerdings nicht setzten, den Schrift und Art der Anbringung deuten eher auf ein jüngeres Datum hin. In alten Zeiten beschriftete man anders...

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Mathias; Baiersdorf? Ist das das Beiersdorf bei Forchheim (gar nicht mal so weit weg von mir). Dann würde das Schiff ja irgendwann mal auf dem Main-Donau-Kanal schwimmen?! Toi, toi, toi...

  7. #7

    Standard

    Ahoi, ich habe auch kein ähnliches Schiff das zu dem Namen "SAMANTHA" passen könnte.

    Wenn - falls es Unterlagen oder Aussagen gäbe die auf einen Umbau des Aufbau Heckbereichs
    mit Fahrstandverlängerungen und Kabinenaufbauten dahinter gäbe würde ich sagen es könnte
    "fast" die alte "HERRA" von einstmals aus GB gewesen sein, ein Themse FGS aber das ist nun so
    Aufgrund der bisherigen Fotos nur eine Annahme von mir ohne Gewähr auf eine Richtigkeit dazu.

    Gruß kaos
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •