@Björn; Stimmt. Freut mich wenn die Liste so genau gelesen wird. Vielen Dank.
Ich hätte sogar noch die Baunummer anzubieten: 341
@Björn; Stimmt. Freut mich wenn die Liste so genau gelesen wird. Vielen Dank.
Ich hätte sogar noch die Baunummer anzubieten: 341
@Björn; ist praktisch dass Du gerade vorbei schaust, denn ich habe beim EILTANK 1 in der Historie den ALK übernommen, obwohl der bei den gängigen Datenbanken nicht drin steht, wie ich gerade noch mal gelesen habe. Ist das gesichert, dass der nach dem Verkauf von Jaegers so hieß?
Hallo Ronald,
Ich telefoniere morgen mal mit dem Pitt, er hat den Alk damals übernommen und in Lorette umbenannt. Ich bin mir ziemlich sicher aber es ist auch schon ein paar Jahre her. Ich gebe Dir morgen Bescheid.
Gruß Björn
Das wäre nett. Gruß & Dank - Ronald;-)
zu Elisabeth Jaegers / 3
das hinterschiff in 1985 zusammen mit vorne und mittenschif von Aro 4 4015120 , zusammen als Eiltank 3 4606340 ab 1987 als Emstank 4606340
@Dico; Danke für den Hinweis. Heute ist der Tag der aufmerksamen Leser. Das freut mich um so mehr, weil die Liste wirklich viel Arbeit gemacht hat. Gruß - Ronald;-)
ich habe es schon einmal geschrieben , Hansa 4 wurde 1975 ET 18 , u. Hansa 9 1978 ET 16 , 100 % Hansa 3 u.4 waren baugleich Hansa 9 hatte ein anderes Hinterschiff
Gruß Edgar
Noch mal zu den EILTANKs mit der #13. Das sind die vier, die ich ausmachen konnte. #2 und #3 sind allerdings schwammig und teilweise nur Vermutung. Hat jemand nähere Infos?
EILTANK 13 (1)
Das war der JULIUSTURM, der 1975 nach Belgien verkauft wurde.
EILTANK 13 (2)
Bei binnenvaart.eu habe ich ihn entdeckt und Dico hat ihn gestern bestätigt. Das war der ex-HELMUT DREYER von Stinnes. Er könnte im Zeitraum von 1975 - 1983 als EILTANK gefahren sein. Auffällig ist, das sein Mittelschiff 1983 (zusammen mit dem Vor- und Hinterschiff von JOHANN-HEINRICH wahrscheinlich zum EILTANK 4 (3) wurde.
EILTANK 13 (3)
Habe ich bislang nur als Erwähnung eines ex-Schiffsnamens im GL Register. Wenn ich das recht lese ist der aus einem Umbau von EILTANK 17 im Jahr 1983 entstanden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie dieser Umbau aussah und was da eventl. als Mittelteil verbaut wurde. Zwei Jahr später wurde daraus der RHEINTANK 18 (2).
Bis 1996 gab’s dann keinen EILTANK 13 (jedenfalls nicht das ich wüsste). Dann kam…
EILTANK 13 (4)
Das war ein ex-WTAG Ruhrtank mit der gleichen Nummer 13. Der wurde 2014 abgewrackt. Seitdem ist die Nummer unbelegt.
Also ich kann nur drei TMS mit der "13" nachweisen:
1.) JULIUSTURM 13 (1)
3.) EILTANK 13 (3) ex RUHRTANK 13 ab 1996
dazwischen gab es m.E. nur einen ET 13:
2. ) EILTANK 13 (2)
- entstand 1978 aus dem Mittelschiff von HELMUT DREYER sowie Vor- und Hinterschiff von EILTANK 17 (Bilder folgen..............)
- 1982 verschrottet (Bild liegt vor)
Zu ET 4 komme ich später
Geändert von Muranfan (24.03.2025 um 16:44 Uhr)