Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gütermotorschiff hatte nicht die erforderliche Leistung

  1. #1

    Deutschland Gütermotorschiff hatte nicht die erforderliche Leistung

    Deggendorf. Am Dienstag, 15.12.2020, gegen 13.00 Uhr, stellten Beamte der Gruppe Wasserschutz fest, dass ein mit Stahlrohren beladenes Schiff

    Gütermotorschiff hatte nicht die erforderliche Leistung
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo an alle!
    Ich stelle mir Frage: "Warum ordnungswidrig?" Alle wissen, dass dort eine sehr schlechte Stelle ist. Aber man schätzt, dass wenn er Wachau durch geschafft hat, und keine Schwierigkeiten gehabt im Unterwasser Schleuse Kachlet, dann muss er auch Stelle bei Izar Mündung schaffen. Eigentlich ritorische Frage...
    MfG.
    Igor.

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Hallo Igor
    Das stimmt nicht ganz: Bei Hochwasser ist die Isarmündung leichter, dann fliesst das Wasser auch über die Kiesbänken hinweg. Bei Niedrigwasser, dann vielleicht ein breites Schiff, schliesst man das Loch fast komplett ab und ist es viel schwieriger durchzukommen!
    Gruss Jozef

  4. #4

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    526

    Standard

    Das die Schiffe die Isarmündung nicht passieren können ist in den letzten ein/zwei Monaten schon mehrfach passiert.
    Früher ist mir das nicht so aufgefallen oder es wurde nur keine Meldung gemacht.

    PS: Jozef; ich habe dich gerade vorbei fahren sehen.

    VG
    Patrick

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Kiew, Ukraine
    Beiträge
    311

    Standard

    Hallo, Jozef!
    Dass bei Hochwasser leichter ist - kenne ich diese Phänomen (was, eigentlich, kein Phänomen ist), und stimme zu. Diese Abschnitt bin ich mehrmals gefahren (und mit verschiedenen Schiffen bei allen möglichen Wasserständen), aber stehen geblieben - nie...
    MfG.
    Igor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •