Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 6786 - GSK - DDSG

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich 6786 - GSK - DDSG

    Name: 6786
    Eigner/Betreiber: DDSG
    Heimathafen: Wien
    Nationalität:


    Länge: 63,00 m
    Breite: 8,25 m
    Tiefgang max.: 1,90 m
    Tragfähigkeit: 670 t
    Magazine: 4 offen

    Baujahr: 1909
    Bauwerft: Budapest / Obuda

    1977 verschrottet
    Daten aus Liste E. Hauke
    Hier mit einem B.L. Radzugschiff in Jochenstein zu Berg.

    Bild aus "Schifffahrt und Strom ".

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6786.jpg 
Hits:	116 
Größe:	92,0 KB 
ID:	849934  
    Geändert von Joana (08.01.2021 um 21:30 Uhr) Grund: ein a fehlte

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Otto; der Grün & Bilfinger-Schlepper im Vordergrund würde mich ja näher interessieren. Könnte ein ex Erlenbacher Bau sein...

  3. #3
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Standard

    Servus Ronald,
    leider habe ich zu Deiner Frage keinerlei Info. Womöglich meldet sich jemand ?
    Das Motorboot rechts ist das Dienstboot der damaligen Stromaufscht Engelhartszell.
    LG
    -otto-

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Helau, das Forum geht ja wieder!

    Wir hatten im Forum vor langer Zeit mal eine Diskussion über so ein Schiff (der Initiator war Gernot, aber den kann ich ja leider nicht mehr fragen), da ging es um um Schiff namens HERTHA, das 1934 in Erlenbach für Grün & Bilfinger (später Bilfinger & Berger) in Erlenbach gebaut wurde. In Frankreich entdeckten Forum-User (weiss nich mehr wer, aber ich habe das Bild aufgehoben) den entsprechenden Schlepper unter dem Namen NEPTUNUS 2. Das müsste er eigentlich sein!

    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neptunus2.jpg 
Hits:	66 
Größe:	168,1 KB 
ID:	850000  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •