Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Schiff „WAPPEN von DÜSSELDORF“

  1. #1

    Standard Suche Schiff „WAPPEN von DÜSSELDORF“

    Hallo zusammen,
    Ich suche für einen Freund, der um 1980 auf o.g. Boot seinen Bootsführerschein Binnen und Küste gemacht hat.
    War ein 30m-Boot. An den Heimathafen erinnert er sich nicht mehr.
    Kennt jemand eine WAPPEN von DÜSSELDORF?

    Viele Grüße in die Runde,

    Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

  2. #2

    Registriert seit
    02.06.2016
    Ort
    23795 BAD SEGEBERG
    Beiträge
    41

    Standard

    Moin,

    hier die Daten aus der AMTLICHEN LISTE DER SEESCHIFFE DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND div.Jahrgänge 1978-1994

    [B]WAPPEN von DÜSSELDORF /B] Unterscheidungssignal : DCAS Reeder: ROSERMARIE JOOSTEN Schiffstyp: Motoryacht Heimathafen: Düsseldorf Baujahr: 1940 BRT: 31,55 NRT: 12,91 Länge: 21,42m Breite:3,70m Antrieb: 1 DM 184Kw

    Das Schiff erscheint zum ersten Mal 1978 in der AL (Stand 31.12.1977), auch das Rufzeichen ist neu vergeben, hatte vorher zu einem ganz anderen Fahrzeug gehört. Daraus kann man schließen, das es 1977 ins Seeschiffs-Register eingetragen wurde, vorher kein Seeschiff war oder aber, was wahrscheinlicher ist, aus dem Ausland angekauft wurde. Nach 1994 habe ich keine AL`s verfügbar, kann also nichts zum Verbleib sagen.

    Gruss

    gefie

  3. #3

    Standard

    Oh, ganz herzlichen Dank gefie,

    Das ist ja schon mal etwas. Der Name Joosten passt.

    Wird also wohl das passende Boot sein.

    Herzliche Grüße und Danke für Deine Bemühungen.

    Fried
    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfuz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •