Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Deutsches Schiffsregister

  1. #101
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Gemäß digitalem IVR 2007 (dank Dico Ooms) ist der Eigentümer von DONAR (04801950) KIESWERK KUEMMEL, SEESTRASSE 5, 97522 SAND AM MAIN

    Grüße
    Muranfan

  2. #102

    Standard

    Hallo Muranfan,

    das sind ja interessante Neuigkeiten. Das wurde dann gut mit dem Donar der WSA zusammenpassen.

    Grüße, Bernhard

  3. #103
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Das wäre dann der. Komisch, weil Ende 2006 ging die Fa. Kümmel bereits Pleite, wurde aber als SKD weitergeführt. Der Bagger DONAR heisst seitdem SKD 9. Inzwischen wohl (weil zu laut, es gab da Proteste) durch lautlosere Bagger ersetzt. Warum der allerdings 2003 eine 48er Schiffsnummer bekommen hat, ist mir rätselhaft. Ich dachte immer der wurde bereits so um 2000 mit dem Rest der Hofmeister Flotte verkauft. Aber wie gesagt, ich sah ihn erstmal 2005 am Main, daher kann ich nicht genau sagen wann er (vorher) am Main ankam. Auf jeden Fall Danke für die Infos.

    P.S.: wenn der von der Donau kam, kann es durchaus sein dass er dort auf der Übigauer Werft gebaut wurde, die hatten ja mal eine Filiale in Regensburg - weiss jetzt aber nicht wann und wie lange...

  4. #104
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Das ist aber auch ein Ding dass Kümmel einen Bagger namens DONAR hatte - und ein paar Kieslöcher mainaufwärts lag zeitgleich ein weiterer Bagger namens DONAR bei SKB. Zufälle gibt's...

  5. #105

    Standard

    Hallo Ronald,

    auch hier ein Update - der lag noch im Oktober 2003 in Sinzing an der Donau mit Meister Signal.

    Grüße, Bernhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2024-01-30 um 18.19.40.jpg 
Hits:	60 
Größe:	479,8 KB 
ID:	972476  

  6. #106
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Bernhard; wunderbar, alles klar. Dann wurde der kurz vor der Pleite von Kümmel gekauft - und schaffte es nicht mal umbenannt zu werden. SKD übernahm das Gerät, konnte es wegen Lärmschutzvorgaben aber nicht mehr einsetzten. Aber immerhin haben wir jetzt eine Nummer...:-)))

    Bleibt noch die Frage nach dem anderen DONAR. Gehörte der jetzt Domarin oder den Main-, Kies- und Splittwerken Eppig in Trunstadt... oder doch noch dem WSA Schweinfurt (stand ja zuletzt noch drauf).

  7. #107
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Ich habe irgendwo noch eine Geräteliste von Kümmel von der Versteigerung damals. Vielleicht finde ich sie wieder und es stehen nähere Angaben zu dem Eimerbagger drin...

  8. #108
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hier für die DONAR - Fans eine Aufnahme von Augustin Gloss:

    DONAR bei der Firma Meister, am 6. August 1998 in Mühlham.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DONAR von Meister  Foto A. Gloss Mühlham 06.08.1998 D PS.jpg 
Hits:	56 
Größe:	344,1 KB 
ID:	972477  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  9. #109
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...wurde vor vielen Jahren mal bei ebay angeboten - hab's mir damals abgespeichert, aber heute ist es mir wieder eingefallen. (Saug)-Bagger? von Übigau. Ponton sieht recht ähnlich aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s-l1600-1.jpg 
Hits:	76 
Größe:	94,7 KB 
ID:	972478  

  10. #110
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Bernhard; Auf der Seite von POPOVIĆ-PETROL entdeckt (die leider nicht sehr aktuell ist); ist er das, unser Bagger DONAR vom WSA Schweinfurt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •