Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Laudon - PSRD / Baujahr 1918 - DDSG

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.011

    Österreich Laudon - PSRD / Baujahr 1918 - DDSG

    Hallo Joana,

    auch hier großen Respekt (und besten Dank) für diese Fleißarbeit, die dem "Forscher" eine große Hilfe gibt ("Welche Schiffe gab es, wo finde ich diese; gibt es Fotos?").

    DDSG-Fahrgastschiffe sind nicht gerade mein Spezialgebiet, es gab viele namensgleiche Schiffe - deshalb "ohne Gewehr"

    => mich bitte bei Fehlern nicht gleich erschießen, sondern ich lerne gerne dazu.

    Hier also eine Aufnahme von Laudon aus der Slg. L. Schwarzacher

    Schiffsdaten:

    Name: Laudon
    Eigner/Reederei: DDSG
    gemeldet in: Wien
    Nationalität:

    Länge: 62,00 m, ab 1934: 64,00m
    Breite über Radkasten: 15,00 m
    Breite auf Spant: 7,65 m

    Maschinenleistung: 470 PSi,
    Maschinen-Hersteller: Diagonale-Compound-Dampfmaschine Schiffswerft Übigau

    Baujahr: 1918
    erbaut in:
    Bauwerft: Übigau, Deggendorf

    Verlauf:
    1937-Schiff verlängert
    1937- Linz
    1960-Verschrottet

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDSG Laudon Kingston 2 152.jpg 
Hits:	67 
Größe:	219,4 KB 
ID:	860351  
    Geändert von Joana (12.03.2021 um 22:37 Uhr) Grund: aus Schiffsliste DDSG hierher kopiert und Daten ergänzt
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •