Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ... unklare Flaggenbeschreibung

  1. #1

    Frage ... unklare Flaggenbeschreibung

    in den Dateien meines Vaters habe ich die anhängende Flagge gefunden .....

    ... falsch, die habe ich nicht gefunde, die habe ich geerbt. Gefunden habe ich zwei Chroniken - die beide die gleiche Flagge zeigen.

    Heinz Bauhardt GmbH
    Binnenschiffahrt / Partikulier
    D - 55411 Bingen

    Heinrich Blatt GmbH + Co. KG
    D-74076 Heilbronn

    Ich tue mir allerdings schwer zu glauben, das beide Unternehmen die gleiche Flagge geführt haben. Hat jemand da spontan ne Antwort für mich?


    Viele Grüße

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BINDEU_Bauhardt_Heinz_Bingen.png 
Hits:	66 
Größe:	328,0 KB 
ID:	860815  
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

  2. #2
    Moderator Avatar von Andy
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Feudenheim, Neckar-KM 6,30
    Beiträge
    3.858

    Standard

    Hallo Andreas

    Die erste Adresse, Heinz Bauhardt GmbH, Bingen. Das Schiff hieß Nahetal.
    Heinrich Blatt ist falsch.

    Beweisfoto mit Flagge im Mast.

    Grüße Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nahetal, 7.5.94 Germersheim zu Tal.jpg 
Hits:	150 
Größe:	245,9 KB 
ID:	860839  
    Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

    Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Schriftsteller

  3. #3

    Standard

    Hallo Andy,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich aus "DAS Schiff hieß Nahetal" schliessen, das er nur das eine Schiff hatte?

    Das was da als "Chronik" steht besteht nämlich aus Gründung und Löschung ;-)

    Gruß
    Andreas
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

  4. #4

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo, Andreas
    So wie ich eben erfahren habe,hatte der Eigner Bauhardt 3 Schiffe die ersten zwei hießen "Rheinperle",das dritte Schiff wie auf dem Foto #2 "Nahetal".


    mfg Hans
    Geändert von kapt-huk (16.03.2021 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Schiff, Rotterdam, Varna
    Beiträge
    10.760

    Deutschland ... unklare Flaggenbeschreibung

    Hallo Hans

    Er habt wohl 3 Schiffen im Total gehabt, aber als Partukulier hat er jeder zeit, nur 1 in sein Besitzt.

    Das GMS Rheinperle (1) von 1936 bis 1958 mit Heimathafen Hassmersheim, das Schiff wurde in 2015, bei Hoeben RDM BV in Kampen verschrottet unter der Name Atrium.
    Das GMS Rheinperle (2) von 1958 bis 1979 mit Heimathafen Hassmersheim und Später Bingen, Fahrt jetzt als GMS SIJTJE mit Heimathafen Urk .
    Das GMS Nahetal von ab 1979 mit Heimathafen Bingen, Später verkauft umd Fahrt jetzt mit der Gleiche Name mit Heimathafen Freiberg.

    mfg Reinier
    Geändert von Reinier D (17.03.2021 um 13:20 Uhr)
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo
    Eigentümer ist Valett und Ott in Freiberg/Beihingen am Neckar (sorry Reinier dus schreibst Freiburg), und ich glaube kurz nachdem die Valett und Ott verschrottet wurde.
    Gruss Jozef

  7. #7

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    55283 Nierstein
    Beiträge
    315

    Standard

    Hallo Renier
    Genau so ist es wie du schreibst.Die erste Rheinperle wurde Bei der Ruthofwerft gebaut,die zweite Rheinperle wurde für Bauhardt Heinrich & Ludwig und Hilde Heusel,Hassmersheim bei der Schimag Neckarsulm gebaut.
    MS Nahetal hieß vorher Juno von der Fa Krieger in N-Steinach,vorheriger Eigner war ein Partikulier Karl Kühnle aus Kochendorf.

    mfg Hans

  8. #8

    Standard

    Guten Morgen,

    vielen Dank hier nochmal an alle die Informationen gepostet haben. Dank Eurer Hilfe ist die Chronik jetzt doch länger als zwei Zeilen geworden - auch wenn noch viele Fragen offen sind.

    Heinz Bauhardt GmbH

    Viele Grüße aus Erlensee

    Andreas
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •