Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schleuse Wallsee Sperre

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Österreich Schleuse Wallsee Sperre

    Infolge einer Havarie ist die Schleuse Wallsee bis voraussichtlich 27.März 2021 gesperrt !

    -otto-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2021-03-25 at 13.09.20.jpg 
Hits:	176 
Größe:	143,9 KB 
ID:	862041  

  2. #2

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    109

    Standard

    Im Suezkanal liegt ein Frachter quer und die ganze Welt weiß darüber Bescheid.

    In Österreich, beim Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen, sind beide Schleusen ausgefallen, der komplette Donauverkehr zu Tal und zu Berg ist blockiert - und keine Zeitung, kein Radio, kein Fernsehen berichtet darüber.
    Die rumänische Mannschaft eines unter Westflagge fahrenden MGSS hat mich gebeten, herauszufinden, um was es geht, ab wann sie wieder, voll beladen, zu Tal können.

    Das konnte ich über Umwege rausfinden - die von der Schifffahrtsbehörde herausgegebenen Zetteln sind selbst für Menschen, deren Muttersprache Deutsch ist, eine Herausforderung.

    Das "Warum die Schleuse gesperrt ist" - ist ein staatspolitisches österreichisches Geheimnis, welches nicht weitergesagt werden darf........"Wegen einer Havarie" dürfen die Zuständigen sagen, aber warum oder wieso ist ihnen bei Todesstrafe anscheinend verboten.

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2018
    Ort
    Ottensheim an der Donau
    Beiträge
    109

    Standard Ups.........

    Ups.......
    Mir wurde die Information telephonisch von der viadonau gegeben und ich habe sie auch so an die Mannschaft weitergegeben:
    Linke Schleuse wieder offen am Sonntag 28.03.2021 12:00 Uhr Zusatz der Auskunftsperson: Alle Angaben ohne Gewähr, "wahrscheinlich wird es aber später."

    Somit hat die Mannschaft bis Sonntag frei

    Jetzt sehe ich auf https://www.doris.bmk.gv.at/fahrwass...chleusenstatus
    Eine Kammer ist offen

    Also - husch husch, Leute, auf den Dampfer und Leinen los.

    Was ist jetzt los mit der gesperrten rechten, havarierten Kammer?

    Pssst. Staatsgeheimnis.

    Ich tippe auf:
    - Terroranschlag
    - Corona-Virus wurde im Wasser gefunden. (Nicht zu spaßen: Laut neuesten Studien greifen Corona-Viren Schiffbaustahl St 37 an)
    - oder sie haben selbst was angestellt, was niemand wissen darf........:-)

    viadonau, bitte Zutreffendes ankreuzen.....:-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •