Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schubverband saß vor Wismar fest

  1. #11

    Standard

    Ach das wird sich hier wohl niemals ändern diese schlaukackerei.

    Ein schönes Osterfest für alle
    Prost

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mal ein Foto der CALORIUS und der Barge DREJO II hochgeladen, das ich 2019 im Hafen von Wismar aufgenommen habe.
    Die CALRIUS "klinkt" sich nach Beendigung der Ladearbeiten in der Ausbuchtung am Heck der Barge ein und schiebt sie zu ihrem nächsten Zielhafen. Der von der Polizei in der Pressemeldung gewählte Ausdruck "Schleppverband" ist daher unpassend. Die IHOLM II ist ähnlich wie die DREJO II gebaut. Ich würde sie auch nicht als Ponton (der ist für mich mehr oder weniger eben/flach) sondern als Barge bezeichnen.

    Ein ähnliches Pärchen aus Schlepper und Barge sind MEGA und MOTTI, die ich allerdings schon länger nicht gesehen habe.

    Tschüss
    Hein Mück

    Danke. Sachi ich ja... :-)

  3. #13

    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    874

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan F. Beitrag anzeigen
    Ach das wird sich hier wohl niemals ändern diese schlaukackerei.

    Ein schönes Osterfest für alle
    Prost
    Ja leider ... es ist mir in noch keinem Forum so aufgefallen wie hier ...

  4. #14
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Da ich ja als Erster auf Tims Post reagiert habe, will ich noch mal meinen schlaukackerischen Senf dazutun!

    In seinem eingestellten Link ist nur von einem Schlepper und Schleppverband die Rede. Wenn Tim vorher alles so sorgfälitg recherchiert hat, hätte er in seinem eigenen Einleitungstext freundlicherweise darauf hinweisen sollen, dass die Polizeimeldung an diesen Stellen inkorrekt ist. Das ist sorgfältiger und ordentlicher "Journalismus". Aber er verlinkt ja nur kommentarlos den Polizeibericht!

    In meinem zweiten Beitrag (# 4) habe ich bereits vermutet, dass Herr Schwabedissen ja vielleicht einen anderen Bericht als Informationsquelle hat. Darauf geht er aber auch nicht ein!

    Erst in Beitrag #7 holt er sein Trumpf-As aus dem Ärmelchen und liefert Fotos. Da frag ich mich, wer hier den Tullus veranstaltet und die Schlaukackerei macht?

    Ein Dank an Hein Mück, der direkt in seinem ersten Beitrag vernünftige Infos zu dem Schlepper Calorius liefert. Ich hatte nachdem Lesen von Beitrag #1 keine gefunden und deshalb #2 eingestellt.

    Und jetzt wünsche ich allen geruhsame Ostertage!

    Gruß, Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

  5. #15

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich finde es nicht ok, wie hier von einigen wenigen auf Tim hergehackt wird. Seine Beiträge sind sicher speziell, aber ich habe den Eindruck, dass bei Tims Beiträgen immer alles auf die Goldwaage gelegt wird.
    Es wird niemand gezwungen zu lesen oder zu kommentieren! Einfach mal die Finger still halten.

    Viele Grüße für schöne Ostertage
    bleibt gesund
    Detlef

  6. #16

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    A7121 Weiden am See
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Mitleser im Forum!

    Ich nehme das "Anpissen" von Tim zum Anlass, euch einmal zu fragen, wie ihr über die gehässigen Kommentare einiger Leute im Forum denkt. Wer wie ich die Wortmeldungen aufmerksam verfolgt, kann feststellen, dass es zumeist die gleichen sind, die alles besser wissen (oder das glauben) und sich berechtigt fühlen, andere herunterzumachen. In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein, wie herablassend vor einiger Zeit kommentiert wurde, dass die Besatzung eines ungarischen Schiffes mangels Flaggenstock ihre Nationale an einem Bootshaken gesetzt hatte und für dieses Vergehen rüde beschimpft wurde. Ich finde solche Kommentare besch.... ,das geringste Maß an Höflichkeit negierend und bin der Meinung, dass man im Forum vielleicht wie in anderen sozialen Medien hier eine Möglichkeit einführen sollte, solche persönlichen Angriffe zu sanktionieren (zeitweilige Sperre o.ä.). "Meinungsfreiheit" besteht nicht darin, alle zivilisierten Umgangsformen außer Acht lassen zu dürfen. Es ist schade, wenn das positive Gesamte des Forums durch verbale Radaubrüder geschädigt wird.

    Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Tim sammelt Schadensberichte und bringt sie uns zur Kenntnis - er betreibt keinen Journalismus, ist auch nicht der Lektor oder Verbesserer von - den "Besserwissern" nicht genehmen - Artikeln und weder für deren Inhalt noch Titelzeile verantwortlich. Ihn deswegen anzugreifen ist letztklassig.

    Gruß
    Erwin

  7. #17

    Standard Gruppenregeln

    Seid freundlich, höflich, herzlich und nett zueinander.

    Wir alle sind für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Wir sollten einander mit Respekt behandeln. Diskussionen sind etwas völlig Normales, doch sollte es dabei nicht an Höflichkeit mangeln.

    Gruß Michael.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    D-50765 Koeln
    Beiträge
    677

    Standard

    Hallo Tim,
    was hast Du wieder angestellt.......17 Komentare...
    Roni

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von R. S. Koeln Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,
    was hast Du wieder angestellt.......17 Komentare...
    Roni
    Ich weiß auch nicht. Eigentlich wollte ich nur, wie andere auch, eine Meldung verlinken. Dass daraus so ein Bohei gemacht wird, finde ich nach wie vor auch rätselhaft, und ich kann dem Rheinlotsen da auch nicht folgen. Ich selbst habe nie von einem Schleppverband gesprochen, und wieso da ich nun aus seiner Sicht auf einmal Schlaukacker sein soll, weiß wohl nur er. Ich wünsche mir in der Tat auch von allen nur einen netten, respektvollen und nicht gehässigen Umgang. Frohe Ostern.

  10. #20
    Avatar von Rheinlotse Klaus
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Rhein-km 764
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Hallo Tim,

    eigentlich war dieses Thema für mich durch, aber jetzt musss ich doch noch mal etwas schreiben.

    Natürlich hast Du nie von einem Schleppverband gesprochen, weil Du von Anfang an (woher auch immer) wußtest, das es ein Schubverband ist. Über den Schleppverband konnten nur die armen "Dumpfbacken" faseln, die auf den von Dir verlinkten Polizeibericht angewiesen waren.

    Und die Schlaukackerei verdanken wir Stefan F. in Beitrag #11, auf den ich mich bezog. Wenn Du meinen Beitrag #14 noch einmal genau liest, wirst Du sehen, dass ich "meinen schlaukackerischen Senf" geschrieben habe. Dich habe ich damit nicht im Geringsten gemeint. Das ist nicht mein Niveau, einen anderen Menschen mit derartigen Begriffen zu titulieren.

    Was den von Dir gewünschten netten und respektvollen Umgang betrifft, bin ich ganz bei Dir! Der fängt für mich zum Beispiel damit an, einen Textbeitrag mit einer Anrede zu beginnen und einer Grußformel zu beenden. Ich lade Dich herzlich ein, mal durch meine Beiträge zu stöbern und darauf zu achten, wie ich das handhabe! Vielleicht fällt Dir der Unterschied zu Deinen Posts auf.

    Mit freundlichem Gruß,
    Klaus (der sich nicht nur so nennt, sondern tatsächlich jahrelang als Lotse in der Rheinschifffahrt gearbeitet hat)
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •