Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boot läuft auf Buhne auf: Fast 100 Helfer am Rhein unterwegs

  1. #1

    Deutschland Boot läuft auf Buhne auf: Fast 100 Helfer am Rhein unterwegs

    Rheinalarm wurde am Karfreitag gegen 9.30 Uhr ausgelöst. Grund war eine Motorjacht, die auf Höhe des Goldgrundes bei Maximiliansau mit einer Buhne kollidierte.

    Boot läuft auf Buhne auf: Fast 100 Helfer am Rhein unterwegs
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    79539 Lörrach
    Beiträge
    230

    Standard 100 Helfer

    Hallo!

    Das ist doch nicht normal, 100 Helfer !!!

    Gruss

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Hallo binnenvaart
    Das ist normal. Wir hatten vor 2 Jahren Wassereinbruch am Neckar. Ich habe nur die Feuerwehr mit Pumpen gebraucht, aber im Nu waren da auch zwischen 20 und 30 Leute vor Ort. Und dann später die horrende Rechnung! Wenn der nicht gut versichert ist, kann er die Yacht wohl verkaufen um die Rechnung zu bezahlen1.
    Gruß Jozef

  4. #4

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo,

    noch vor der Währungsreform hatte ich, noch im Berufsleben stehend und kein Feuerwehrmann, mich auf Anfrage der Kommunalverwaltung bereit erklärt, auf dem Feuerlöschboot als SF bei Einsätzen zu fahren. Es waren dann 4 Einsätze, 2 davon sogar mit Gefahrgut. Für alle war ich nicht übermäßig lange "im Dienst". Nach kurzer Zeit wurde ich um mein Bankkonto gebeten, ich bekäme 440,00 DM ausgezahlt. Ich war sprachlos. Man sagte mir, Alarmeinsätze würden bezahlt. Die Hälfte der Summe spendete ich der Abteilung Jugendfeuerwehr. Damals waren jeweils 6 oder 7 Mann im Einsatz. Und keiner war überflüssig an Bord.

    Nach #1 also 100 Helfer, ein Jeder kann sich seine Rechnung selbst machen, nicht vergessen, wir schreiben 2021!

    Gruß, Walter

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    aachen
    Beiträge
    401

    Standard

    völlig beknackt, da macht es schon Sinn in der Situaton sein Boot abzufackeln und mit Rettungsweste in den Rhein zu springen...

  6. #6
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,
    wenn ich das lese, dass da soviel Personal anrückt und nicht gebraucht wird, denke ich auch sofort an Geldschneiderei zur Selbstfinanzierung. Um ein Boot abzuschleppen 100 Helfer...
    Auch im letzten Absatz wurde geschrieben, dass das Boot schon am Schlepper war und zusätzlich von der WSP und Booten (also mehrere) der Feuerwehr begleitet wurde, warum so ein Aufwand bei einem so kleinen Boot?
    Grüße Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •