Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schleusenunfall in Klingenberg

  1. #1

    Deutschland Schleusenunfall in Klingenberg

    KLINGENBERG. Beim Befahren der Schleuse Klingenberg beschädigte ein niederländische Schiffsführer gegen 10 Uhr mit seinem 187m langen Frachtschiff das Schleusentor,

    Schleusenunfall in Klingenberg
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    A7121 Weiden am See
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß Euch!

    Wo bleiben die hämischen Kommentare betreffend das 187m lange Frachtschiff? Kommen die nur wenn Tim der Poster ist?

    Erwin

  3. #3

    Standard

    Weil es genauso geringen Wert hat, wie der angerichtete Schaden.

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Hallo Forum
    Was sind 500 €? Ein Kratzer und vielleicht Gelände verbogen.
    Uns ist mal passiert (mit meinem Vorgängerschiff) dass ich als erster von 15 Schiffen nach Hochwassersperre in Erlangen zu thal einfahre als erstes Schiff (es kam noch ein zweites Schiff). Da versagt meine Umsteuerung vom Getriebe und trotz Bugstrahl, abstoppen mit Seil usw. bin ich mit geschätzte 4 kil in die hydraulische Stossvorrichtung gefahren. Die funktionirt perfekt wir haben den eingedruckt, ca um einen Meter und die federte wieder zurück. Die Schleuse war noch besetzt und Polizei schnell da. Zuerst wollten die uns in der Kammer liegen lassen. Dann aber (14 Schiffe direkt hinter uns) durften wir zu Thal schleusen und festmachen. Auf keinen Fall weiterfahren! Das wäre auch schwierig. Mit einem Schraubenzieher konnte ich behelfsmässig mein Getriebe umschalten ohne in den Maschinenraum gehen zu müssen.
    Zuerst wollte die Wasserstraßenverwaltung € 4000,- von uns. Dann hat sich herausgestellt dass ca 10 Holzleisten beschädigt waren und zwei Stahlstreben. Letztendlich haben wir um die € 400,- bezahlt. Man konnte noch lange die neue Holzleisten erkennen.
    Ein Bussgeld haben wir nicht bekommen, aber natürlich einen Tag verloren um die Reparatur zu erledigen.
    Gruss Jozef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •