Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Margret - Jacht - BSR B 1043

  1. #1
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Deutschland Margret - Jacht - BSR B 1043

    Hallo,

    ein Schiff habe ich noch ohne Zuordnung. FGS oder Personenfähre Margret. Diese Aufnahme erstellte ich am 1.6.1987 bei Rolandswerth. Vieleicht hat jemand Daten dazu,Danke!

    Gruß Andreas

    Schiffsdaten:

    Name: Margret
    Ex-Namen: Rheintreue,
    gemeldet in:
    Nationalität:
    Reg.-Nr.: BSR B 1043

    Länge: 19,32 m
    Breite: 3,46 m
    Tiefgang: 1,00 m

    Maschinenleistung: 129 PS
    Maschine: Mercedes-Benz OM 352 (ab 1996)

    Baujahr: 1932/34
    erbaut in:
    Bauwerft: Jean Stauf, Königswinter

    Verbleib:
    Rheinprinzessin, Herr Moser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MS.Margret am 1.6.1987, Anlegestelle Rolandswerth.jpg 
Hits:	114 
Größe:	470,8 KB 
ID:	866507  
    Geändert von Poettekucker001 (07.05.2021 um 12:00 Uhr) Grund: Thema hierherverschoben & Schiffsdaten hinzugefügt

  2. #2

    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8

    Standard

    Dies ist das Privatschiff Margret. Nach dem Tod des Eigners ist es vor ca. 10 Jahre an die Donau verkauft worden.

  3. #3
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Danke Huppi,

    hatte dies auch nicht mehr gesehen am Rhein.

    Gruß Andreas

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...das ist der heutige HERR MOSER - ich hatte vor über 10 Jahren mal nach dem Schiff gefragt - da lag er aber bereits schon einige Jahre in Passau...
    Geändert von McRonalds (07.05.2021 um 11:09 Uhr) Grund: Link

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Poettekucker001
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Frankfurt a. M
    Beiträge
    10.764

    Deutschland Margret - Jacht - BSR B 1043

    Hallo

    Ich habe dieses Thema aus Thema " Unbekannte Schiffe " Hierher verschoben, sollte noch jemand Bilder oder genauere Daten haben, bitte hier einstellen.

    Ich war mir nicht sicher beim einstellen in das Richtige Thema, aber wenn das Schiff ( Boot ) als Jacht genutzt wurde, ist es hier Richtig

    Gruß Marcus

  6. #6
    Avatar von Delta
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Hessen/Wetteraukreis
    Beiträge
    203

    Standard

    Vielen Dank nochmals, habe jetzt die Daten alle erfasst!

    Schönes Wochenende und Grüße
    Andreas

  7. #7

    Idee wenn schon ... denn schon

    Zitat Zitat von Poettekucker001 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe dieses Thema aus Thema " Unbekannte Schiffe " hierher verschoben, sollte noch jemand Bilder oder genauere Daten haben, bitte hier einstellen.
    Ich war mir nicht sicher beim einstellen in das Richtige Thema, aber wenn das Schiff ( Boot ) als Jacht genutzt wurde, ist es hier Richtig

    Gruß Marcus
    Moin Marcus,
    also wenn schon, denn schon ... sollte zu diesem Thema alles korrekt eingearbeitet und korrigiert werden.

    1. hier im Forum verwenden wir hier das Schiffskürzel MY = Motoryacht für diese privaten Motorschiffe - nicht "Jacht", der Thementitel sollte also (zu mindestens im Beitrag #1) korrekt Margret - MY - BSR B 1043 lauten !!

    2. das passende Thema dazu " Herr Moser - FGS - BSR 1043 " gehört ebenfalls hier in diese Rubrik und sollte aus der Rubrik FGS hierher verschoben werden, da das Schiff zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon kein FGS mehr war, wobei auch da der Thementitel dann in Herr Moser - MY - B 1043 im Beitrag #1 abgeändert werden sollte.

    3. des weiteren muß man dann schon mal den Schiffsverlauf auch vollständig nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts von "Herr Moser" auf "Margret" verlinken, um erneute Sucherei zu vermeiden ...
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •