Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TRANSPORTE MIT BINNENSCHIFFEN WERDEN WENIGER

  1. #1

    Deutschland TRANSPORTE MIT BINNENSCHIFFEN WERDEN WENIGER

    Das Statistische Bundesamt gab die sinkenden Kennzahlen für das deutsche Binnenschifffahrtsgewerbe 2020 bekannt.

    TRANSPORTE MIT BINNENSCHIFFEN WERDEN WENIGER
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo zusammen,

    dieser Rückkgang liegt aber meiner Meinung nach in der Corona-Situation gerade im vergangenen Jahr begründet. INteressant wären die parallelen Zahlen zum Straßen- oder Bahntransport um zu wissen ob dort auch ein Rückgang zu verzeichnen war, ich denke aber schon.

    Gruß
    Chris

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat:"Zum Vergleich: Auf der Schiene wurden im Jahr 2020 rund 360,5 Millionen Tonnen Güter transportiert (2019: 390,9 Millionen Tonnen; minus 7,8 Prozent). Im Straßengüterverkehr wurden 2020 3,67 Milliarden Tonnen Güter registriert (minus 2,9 Prozent). (ste)"

  4. #4

    Registriert seit
    10.10.2014
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    490

    Standard

    Hallo,

    Bahn 7,8 und Schiff 8,6 liegen ja dann fast gleichauf, der lKW nur bei -2,9. wahrscheinlich liegt es auch daran, dass bei bahn und Schiff beispielsweise der Containertransport im vergangenen ersten halben Jahr durch die Ereignisse in China einbrach oder auch der Transport größerer Massen an Gütern nicht notwendig war, dann reicht irgendwann auch wieder ein LKW.
    Ich finde man sollte das vergangene Jahr nicht überbewerten da es doch eine besondere Situation darstellte.

    Gruß
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •