Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jaegers - und Töchter

  1. #1

    Niederlande Jaegers - und Töchter

    Guten Morgen,

    während Ihr am Deich gesessen und Fotos gemacht habt habe ich weiter Flaggen und Chroniken eingestellt.

    Diesmal werde ich die Flaggen hier nicht alle einzeln hochladen. Zur Reederei Josef Jaegers, bzw deren Nachfolger und ihren Töchtern und Schwestern habe ich eine separate Übersicht erstellt, wo man die auf einen Blick sehen kann.

    Ich habe erst überlegt die unter Deutschland einzustellen - allerdings scheint sich der größte Teil von Rotterdam aus abzuspielen, ebenso ist man in zig weiteren europäischen Ländern aktiv.

    Viele Grüße

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	00195 - BINDEU_Jaegers_Reederei_Duisburg.png 
Hits:	35 
Größe:	221,1 KB 
ID:	869330  
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Also der Sitz der Fa. war immer in Deutschland, auch wenn der Ort oft wechselte zwischen Frankfurt, Aschaffenburg, Mannheim, Duisburg.

    Jaegers war im Forum ein immer wieder beliebtes Thema. Irgendwo versteckt gibt es (glabe ich) sogar eine Flottenübersicht - die leider nie vervollständigt worden ist. Es gibt auch ein kleines Buch über Jaegers, aber selbst da kapitulieren sie vor dem 'Lebensläufen' ihrer Tanker.

  3. #3

    Standard

    Flottenübersichten werde ich mich nicht dran machen .... es ist schon, wenn ich das so sehe (und bisher habe ich erst knapp 200 der Kurzchroniken überflogen) schon übel genug die Besitzverhältnisse der Firmen einigermaßen nachvollziehbar darzustellen oder die Lücken so zu verstecken, das es nicht im Widerspruch zu den Fakten steht.

    Wenn ich dann in Euren Bilder Threads teilweise nachverfolge wie sich die Besitzverhältnisse und damit die Namen Schiffe ändern .... das ist ja ein Vollzeit-Job. Da bleibe ich lieber bei den Flaggen und schaue Euch vom Deich aus zu

    Die (hoffentlich) korrekten Sitze der Firmen der Jaegers-Gruppe sind auf den jeweiligen Chronik-Seiten hinterlegt. Einfach auf einen der Flaggen-Links klicken und zu 99% sollte da dann auf der linken Seite der Link zur jeweiligen Chronik sein. Wenn da z.B. vier Flaggen der Chemgas abgebildet sind verlinken die letztendlich alle auf eine Chronik.

    Meine Idee ist ja immer noch die Präsentation einer Sammlung - auch wenn einen die Fülle an verfügbaren Informationen oft verführt abzuschweifen.
    Andreas Bühne - MARCOLLECT.DE - andreas.buehne@marcollect.de
    maritim–historisches Privatarchiv seit 1974 .... Schifffahrt—Schiffbau—Häfen

  4. #4
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Marcollect.de Beitrag anzeigen
    Flottenübersichten werde ich mich nicht dran machen .... es ist schon, wenn ich das so sehe (und bisher habe ich erst knapp 200 der Kurzchroniken überflogen) schon übel genug die Besitzverhältnisse der Firmen einigermaßen nachvollziehbar darzustellen oder die Lücken so zu verstecken, das es nicht im Widerspruch zu den Fakten steht.
    Bis zur Übernahme durch Fendel 1970 ist meine Liste eigentlich ganz gut - und mit 18, bzw. 21 Tankern (3 weitere kamen noch kurz nach der Übernahme hinzu) auch noch übersichtlich. Als man in den 70er und frühen 80er Jahre Tanker fast wahllos auseinander- und unterschiedlich wieder zusammen schweisste, kommt meine Schiffsliste schnell an ihre Grenzen.

    Und eine kurze Firmenchronik ist in jedem Fall eine Bereicherung - auch hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •