Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WISZNICE - Hausboot

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.831

    Polen WISZNICE - Hausboot

    Servus!

    Dieses kleine Hausboot habe ich heute im Oberwasser der Schleuse Regensburg fotografiert.

    An Bord dieses Schiffleins ist nur ein Mann, mit dem ich mich kurz unterhielt, als er gerade aus seinem Einmann-Zelt herauskam.

    Er berichtete, daß er aus Wisznice, einer kleinen Stadt im Osten Polens nahe der weißrussischen Grenze, stammt. Sein Plan ist es mit seinem selbstgebauten Boot bis zum Schwarzen Meer zu fahren.

    Über größere (Weichsel, Oder) und kleinere Flüsse sowie diverse Kanäle kam er über Berlin bis zum Rhein. Hier wurde ihm die Weiterfahrt von der Wasserschutzpolizei untersagt. Er konnte schließlich an Bord eines Frachters mitfahren und gelangte so nach Regensburg, wo sein Boot wieder ins Wasser gesetzt wurde. Aber auch hier wurde ihm von der Wasserschutzpolizei die Weiterfahrt auf der Donau untersagt. Ihm wurde erklärt, daß sein Boot keine Registratur hat - in Polen braucht er diese nicht. Er wird morgen im WSA Regensburg, vor dem sein Liegeplatz ist, vorsprechen, um zu erfahren wie es weitergehen wird.

    Gruß von der Wahrschau!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC08312.JPG 
Hits:	98 
Größe:	312,5 KB 
ID:	869788   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC08307.JPG 
Hits:	91 
Größe:	238,4 KB 
ID:	869789   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC08311.JPG 
Hits:	78 
Größe:	244,9 KB 
ID:	869790   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC08310.JPG 
Hits:	78 
Größe:	291,5 KB 
ID:	869791   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC08309.JPG 
Hits:	75 
Größe:	249,6 KB 
ID:	869792  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •