Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mitfahrgelegenheit auf Frachtschiff Neckar / Rhein / Mosel / Donau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2021
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    2

    Standard Mitfahrgelegenheit auf Frachtschiff Neckar / Rhein / Mosel / Donau

    Hallo an die gesamte Forumsgemeinde,

    ich heiße Peter und suche ab März/April 2022 eine Mitfahrgelegenheit auf einem Binnenfrachtschiff im Bereich Deutschland bis NL und Belgien.
    Ab diesem Zeitpunkt gehe ich planmäßig nach 43 Jahren Dienstzeit in Pension.

    Mein Traum war es von Kindheit an, mit einem Binnenfrachtschiff mitzufahren und evtl. auch an Bord mit Hand anzulegen.
    Aufgewachsen in Lauffen am Neckar stand ich als kleiner Junge stundenlang auf der Neckarbrücke und habe den Schleusenvorgängen
    und Schiffen zugeschaut.

    Mein Traumberuf war dann später zur Wasserschutzpolizei zu gehen. Leider reichte es mangels Stellenangeboten (nur 1 Stelle auf 800
    Auszubildende) nur zur Landespolizei.

    Auch heute noch beobachte ich gerne auf unseren Wohnmobiltouren, gemeinsam mit meiner Frau, an diversen Flüssen die vorbeiziehenden Schiffe und
    kenne die Länge der sich in der Nähe befindlichen Schleusen (Main, Donau, Neckar...). Ich bin eine sogenannte Wasserratte und übe das Standing-Paddeln,
    sowie die Angelfischerei aus.

    Ich bin aktuell gesund und rüstig, nicht arbeitsscheu und könnte mir eine Reise über mehrere Wochen vorstellen. Die Verpflegungskosten kann
    ich gerne übernehmen. Ich bin ein geselliger und nahezu immer frohgelaunter Mensch ohne Berührungsängste.
    Ein Zustieg / Ausstieg am Necker im Bereich Heilbronn / Lauffen/N. / Besigheim wäre optimal. Auch eine eigene Kajüte wäre
    ganz angenehm.

    Wer kann einen Kontakt vermitteln bzw. mir ein Angebot machen? Könnte mir auch eine Art Praktikum auf dem Schiff vorstellen.

    Meine Telefonnummer bzw. weitere Kontaktdaten kann ich gerne per PN übermitteln.
    Vorab schon mal meine E-Mailadresse: peter.schiedt@web.de

    Bis dahin verbleibe ich mit "Schiff ahoi"


  2. #2

    Registriert seit
    29.06.2021
    Ort
    Bönnigheim
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo miteinander,

    meine Anfrage hat sich erledigt. Bin zwischenzeitlich fündig geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •