Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teupitz - FGS - 2186 B

  1. #1

    Deutschland Teupitz - FGS - 2186 B

    Hallöchen miteinander,

    hier ist ein Foto des (FGS) "Teupitz", welches ich nicht weiter bestimmen kann ... das lag soweit ich mich zurück erinnern kann bereits vor 2008 am Schloß Teupitz (ist nie in Fahrt gewesen) auf dem Teupitzer See ... daher vermutlich auch der Schiffsname "Teupitz", jedoch führt der eine Sportschiffskennung und die eigenwillige Bauform ist eher nicht dem Berliner Raum zu zu ordnen ... woher stammt der und wer kennt dessen Vorgeschichte ??

    ... aktuell liegt der ggw. an Land und sollte verschrottet werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS-Teupitz 2186-B.jpg 
Hits:	127 
Größe:	461,2 KB 
ID:	872557   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FGS-Teupitz 2186-B (2021).jpg 
Hits:	109 
Größe:	489,9 KB 
ID:	872559  
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  2. #2
    Avatar von admiral gysel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    13589 Berlin
    Beiträge
    183

    Standard

    Genau, das Schiff liegt in der Jacko Werft in Philadelphia (Storkow) an Land und rostet vor sich hin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nochmal flott gemacht wird.
    LG Frank

  3. #3

    Deutschland Teupitz - FGS - 2186 B

    Schiffsdaten

    Name: Teupitz
    ex Name: Fridolin
    gemeldet in: (Storkow)
    Nationalität:
    Registernummer: 2186 B

    Länge: 17,00 m
    Breite: 3,00 m
    Tiefe:
    Pers.: 60

    Maschine: Detroit 2 Takt Diesel
    Leistung:

    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:

    Verbleib: ... 2021 an Land liegend zur Restauration

    Ahoi miteinander,
    nach langer Suche habe ich dieses Schiff nunmehr zuordnen können, und wir haben es sogar hier im Forum als Postkarte ... es stammt ursprünglich vom Walensee in der Schweiz und gehörte von 1955 bis ca. 1977 dem Schiffsbetrieb Quinten / Eigner waren damals Fritz & Julius Walser ... gebaut soll es in den 40er Jahren sein

    Leider konnten wir bislang nicht den weiteren Schiffsverlauf nach 1977 rekonstruieren, soll verkauft worden sein und später auf einem See erbeut in dieser Umgebung nochmals gefahren sein.
    Wie und wann es dann in den Berliner Raum kam ist ebenfalls sehr nebulös ...





    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •