Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heeling Werft- 1926

  1. #1
    Im ewigen Hafen Avatar von danubenews
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    19.704

    Deutschland Heeling Werft- 1926

    Es gibt noch immer offene Fragen:

    zB. zur Regensburger Heeling Werft, ein "internationales" Startup-Unternehmen aus dem 1920-er Jahren. Weitere Erkenntnisse fehlen (noch). Inserat aus der Freien Donau, 1926.

    Klaus Heilmeier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Heeling Werft, 1926, Die Freie Donau.jpg 
Hits:	111 
Größe:	341,1 KB 
ID:	875383  

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    Landshuter Straße? Das ist doch in der Innenstadt?! Na ja, man lernt nie aus. Der Sache muss ich mal nachgehen...

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    ...von dem Schiffchen reden wir übrigens hier; ANTONIA soll auf dieser Werft gebaut worden sein. Da man auf dem Kanal nicht wenden konnte, konnte das Schiff problemlos vor- und rückwärts fahren. Hatte noch ein Schwesterschiff namens KARL, vom den ich nicht weiss wo er her kam. Später kam noch ein Mini-Boot namens HANSI vom Starnberger See hinzu. Zählt man nach ob das 680 Fahrgäste sind...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	antonia.jpg 
Hits:	120 
Größe:	162,8 KB 
ID:	875393  

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.922

    Standard

    ....hier eine weitere Aufnahme der Antonia aus der Sammlung Dexheimer, dies bestätigt die Angaben von Ronald (Bauform).

    Grüße von der Donau,
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ANTONIA in Kronach bei Fürth.jpg 
Hits:	90 
Größe:	514,4 KB 
ID:	877498  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.041

    Standard

    @Rolf; sieht fast aus als gäbe es zwei ANTONIAs - so groß wie die Unterschiede auf den beiden Fotos sind. Oder da war mal ein Totalumbau fällig. Mal sehen ob ich was dazu heraus finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •