LENTIA" auf Streifenfahrt im Bereich Linz, Strom-km 2129,000 zu Tal.
Foto: Landespolizeidirektion Oberösterreich
-otto-
LENTIA" auf Streifenfahrt im Bereich Linz, Strom-km 2129,000 zu Tal.
Foto: Landespolizeidirektion Oberösterreich
-otto-
Polizeiboot "LENTIA" kehrt von eine Streifenfahrt zum Stützpunkt im Linzer Winterhafen zurück.
Bilder vom 30. März 2022
-otto-
Heute über die Toppen geflaggt, allerdings mal wieder an der Öswag-Werft.
tzt - meint Holger
Servus Holger,
das sieht nach Taufe aus ?? Allerdings ohne "Vorwarnung" ?
Womöglich geheime Aktion ?
-otto-
Moin Otto
Vielleicht war es ja ein Probehissen, nach 1 Stunde ist die Girlande wieder verschwunden....
Hallo Holger,
ich war um 15:00 Uhr vor Ort. Nichts mehr zu sehen, weder Flaggengala noch ein "Polizist der Wasserpolizei" !!
LG
-otto-
Richtig Otto, nach einer Stunde war die Generalprobe vorbei. Wie ich vorhin vom ChampagnerFlaschenZerschellerKonstrukteur erfuhr (wg. Alurumpf) soll die Taufe in den nächsten Tagen ebendort vonstatten gehen.
Bereits im September 2021 ging die "LENTIA" in Fahrt. Acht Monate später wurde das Boot am 20. Mai 2022 in Linz offiziell getauft.
Taufpatin war die Gattin des Landespolizeidirektors Andreas Pils, Christina.
Nach der feierlichen Taufe, gab Konsistorialrat Mag. Harald Ehrl seinen Segen für das Polizeiboot.
Neben der neuen "Lentia" dient auch noch das zweite, ältere Polizeiboot "Poseidon" der Wasserpolizei für ihre dienstlichen Tätigkeiten.
Bild 3: v.li.n.re.: Konsistorialrat Mag. Harald Ehrl, Christina Pilsl, Kapitän Gottfried Praher / Leiter der Wasserpolizei Oberösterreich.
Bilder: Landespolizeidirektion OÖ / Michael Dietrich
mfG
-otto-
Geändert von danubenews (21.05.2022 um 12:09 Uhr)
Der Bugbereich sieht aber hier etwas beansprucht aus...
... war das die Flasche?
Servus,
das Boot ist ja schon acht Monate in Fahrt, kann aber auch eine Spiegelung vom Wasser sein ?
LG
-otto-