Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jörg (Hauck) - GMS -

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Jörg (Hauck) - GMS -

    Hallo,
    Aus der Sammlung von Jozef, der Jörg 1993/94 in Eltmann, na ja ob da noch viel mit Sand gefahren worden ist? Beides, Bild und Schiff haben bessere Zeiten gesehen
    Gruß Gerhard
    der glücklich auch über solche Bilder ist

    Schiffsdaten:

    Name: JÖRG
    Eigner: Rudolf Hauck GmbH Kieswerk
    gemeldet in: Eltmann
    Nationalität:
    Europanummer:

    Länge: 38,00 m
    Breite: 5,05 m
    Tiefgang:
    Tonnage: 190 t

    Maschinenleistung:
    Maschinen-Hersteller:


    Baujahr:
    erbaut in:
    Bauwerft:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jörg  04502160 Sand a. M. ca 1993-94 Eltmann 800.jpg 
Hits:	131 
Größe:	409,4 KB 
ID:	879102  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Gerhard; das ist ein anderer JÖRG! Lustig dass es einen JÖRG in Sand a.M. gab und 9 km weiter in Eltmann gab's auch einen! Ich habe auch Bilder von ihm und wollte immer mal ein Thema dazu aufmachen, aber ich habe einfach zu wenig Informationen. Aber vielleicht sollten wir es jetzt doch mal tun und jemand kann mehr zu dem Schiff sagen.

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...der Bauweise nach würde ich sagen das ist keiner vom Main - sieht mir eher nach einem ehemaligen Berliner Schiff aus. Keine Ahnung wo Hauck den her hatte. Ich habe in den 80er Jahren notiert; 38 x 5.05 m, 190 t, Ho. Haßfurt.

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.816

    Standard

    Hallo
    Es sind Mitte oder Ende der neunzigern zwei oder drei kleine Kiesschiffe vom Obermain nach NL gefahren worden. Da wollte ein niederländischer Händler den Reibach machen mit der Abwrackprämie. Ich erinnere mich an diese sog. Bäumeschiffe, sie waren noch einige Zeit in einem alten Kanalarm in Sluiskil gelegen.
    Gruss Jozef

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...hier noch mal dieser JÖRG von hinten, aufgenommen ca. 8 Jahre früher 1986 im Frühjahr - so ziemlich genau an der selben Stelle - nur von hinten. Daneben liegen übrigens noch 3 (man sieht auf dem Foto nur 2) kleine Schuten namens K 1, K 2, K 3 (29 x 5.15 m, 90 t), einen sieht man auch auf dem Bild von Jozef als 'Beifang'.

    P.S.: ich trenne das Thema nachher nach dem Beitrag #4 ab, da es sich hier um zwei verschiedene JÖRGs handelt:-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K_1.jpg 
Hits:	99 
Größe:	446,6 KB 
ID:	879120  

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...so, habe mal das Thema abgetrennt und die Schiffsdaten ergänzt, soweit ich sie weiss. Viel ist es ja nicht...

  7. #7
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...ich habe noch eine Aufnahme (Foto von Gernot Menke, ca. 1993) vom Hinterschiff gefunden - aber ich zweifle daran dass jemand die Herkunft identifizieren - der fuhr (und lag) wohl zu lange in seinem Baggersee herum...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Joerg__.jpg 
Hits:	67 
Größe:	414,4 KB 
ID:	879168  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •