Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Main 1 - GSL - 04502830

  1. #1
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Deutschland Main 1 - GSL - 04502830

    Schiffsdaten:

    Name: Main 1
    Ex-Namen: Bavaria 25 (Kommerzienrat Gutmann), Main 1 (Lutz)
    Eigner: Rudolf Hauck GmbH Kieswerk
    gemeldet in: Eltmann
    Nationalität:

    Europanummer:
    4502830

    Länge: 64,55 m
    Breite: 7,16 m
    Tiefgang: 1,41 m
    Tonnage: 324 t


    Maschinenleistung:
    Maschinen-Hersteller:

    Baujahr: 1915
    gebaut in:
    Bauwerft: Anton Schellenberger, Wörth a.M.
    Bau-Nr.: 156

    Verbleib: abgewrackt

    leider keine Daten gefunden, hoffe Ronald kann weiter helfen, aber ein schönes Bild von Jozef hab ich aus 1993.
    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Main 1 04502830 Eltmann ca 1993.jpg 
Hits:	71 
Größe:	311,4 KB 
ID:	879180  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    @Gerhard; viel weiß ich auch nicht - das bisschen was ich weiß habe ich oben eingetragen. Soweit ich mich erinnere gab es mindestens 4 von diesen sehr flach gehenden MAIN-Kähnen (die später zu Schubleichtern umgebaut wurden) von der Fa. Lutz aus Ochsenfurt, später Fa. Übelacker. Wann diese dann zu Hauck kamen (die hatten noch den MAIN 2) weiß ich leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •