Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Marwi (2) - GMS - 04020090

  1. #1

    Deutschland Marwi (2) - GMS - 04020090

    Schiffsdaten:

    Name: Marwi
    Ex-Namen: Ibeth, Stinnes 86, Felix
    gemeldet in: Schmachtenhagen
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 04020090
    MMSI-Nr.: 211513360
    Rufzeichen: DA4441

    Länge: 82,00 m
    Breite: 9,50 m
    Tiefgang: 2,96 m
    Tonnage: 1615 T

    Maschinenleistung: 1197 PS
    Maschinenhersteller: Mitsubishi

    Baujahr: 1972
    erbaut in
    Bauwerft: van Goor, Monnickendam

    Verbleib: Niedersachsen 12
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marvi.jpg 
Hits:	419 
Größe:	69,1 KB 
ID:	31529  
    Geändert von reanna (04.04.2012 um 10:53 Uhr) Grund: Auf Forumsstandard umgestellt und Daten von P-S zugefügt

  2. #2
    Avatar von Power-Ship
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Alpha Centauri; frei von C-19
    Beiträge
    18.761

    Standard Marwi

    Einblicke in den Maschinenraum der MARWI: aufgenommen im Hafen Datteln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	101_0319.JPG 
Hits:	471 
Größe:	112,9 KB 
ID:	43180   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	101_0320.JPG 
Hits:	400 
Größe:	127,2 KB 
ID:	43181  

  3. #3
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    2.038

    Standard

    Hai!
    Ist da evtl. ein Fehler unterlaufen? Die Maschinenraumbilder sind eindeutig von einem Dettmermotor, der MARWI hat einen anderen Eingang und vor allem keine MWM drin, da war eine 528er Deutz drin, die hat der Christian aber ersetzt.

    Und der abgebildete Maschinenraumeingang ist eindeutig vom "Roland von Bremen" zu Anton´s Zeit. Zu erkennen an der blauen Pumpe unten am Motor, die ist für die Wellenschmierung zuständig.
    Das Zubehör auf den Bildern weg, da kenn ich mich sofort gut aus!!

    Grüße aus einem verregneten Passau-Racklau

    Jürgen
    Geändert von Jürgen (22.06.2009 um 21:04 Uhr) Grund: Eingang bekannt
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  4. #4
    Avatar von Power-Ship
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Alpha Centauri; frei von C-19
    Beiträge
    18.761

    Standard Marwi

    Entschuldige Jürgen, du hast Recht. Ich wollte Deinen Schiffsdiesel nicht in die MARWI umbauen- Fiel mir gerade bei der Durchsicht meiner Fotos auf-im Niedergang der MARWI stand seinerzeit der sinnreiche Satz "WILLKOMMEN IN DER HÖLLE!"
    PS: Bei der Gelegenheit-ist der Anstrich an der A.F. schon komplett-die Ideen schienen ja ohne Grenzen zu sein!

  5. #5
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.654

    Standard

    Das nenn ich mal

    SICH AUSKENNEN

    Schöne Grüße vom nassen Dreieck
    Jürgen F.
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen


    http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

  6. #6
    Avatar von Jürgen
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Sennfeld/Unterfranken
    Beiträge
    2.038

    Standard

    @Power-Ship,

    bei der ganzen Bilderflut die jeder so hat, kommen schon mal Verwechslungen vor.

    Und, nein, unser Anstrich ist noch nicht komplett, da wir zwischendurch eine Ladung Sojaschrot gebändigt haben, das Wochenende hier im Hafen Passau-Racklau verregnet war und jetzt beim immer noch regnen laden wir gerade Mais unter einem großen Regenschirm.
    Bilder werden folgen.

    Jürgen
    Passau-Racklau (wartet auf 1 m Wasser vom Regen)
    "Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)

  7. #7
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.654

    Deutschland


    Fuhr einige Jahre als Gelenkverband im MLK mit Stinnes SL 34

    Am 25. Juni zu Tal in Bergeshövede.

    Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi Bug.jpg 
Hits:	265 
Größe:	66,2 KB 
ID:	44038   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi Vorschiff.jpg 
Hits:	243 
Größe:	86,9 KB 
ID:	44039   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi von Bb.jpg 
Hits:	231 
Größe:	82,3 KB 
ID:	44040   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi in Riesenbeck.jpg 
Hits:	269 
Größe:	60,6 KB 
ID:	44041   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi Achterschiff.jpg 
Hits:	293 
Größe:	92,1 KB 
ID:	44042   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Marwi an der Riesenbecker Dorf Brücke.jpg 
Hits:	197 
Größe:	52,6 KB 
ID:	44043  
    Geändert von Jürgen F. (25.06.2009 um 22:51 Uhr)
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen


    http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

  8. #8
    Avatar von katho
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    26817 Collinghorst
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo Jürgen F.

    nun muß ich dich hier mal verbessern !!

    Stinnes 84 hatte nicht SL 34 dahinter , sondern das Schiff MEPPEN .
    Da war ich selber noch drauf in der Lehre , und er Stinnes 85 hatte den KARL-DITRICHS dahinter, der hatte früher den Meppen gezogen.

    Gruß Kai

  9. #9
    Avatar von Jürgen F.
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Riesenbeck DEKkm 105.2
    Beiträge
    9.654

    Standard

    Stimmt,
    aber nur eine Zeit lang. Nachdem die Meppen, Saerbeck, Karl Diederichs, Osnabrück, Weser 16 und Neckar abgeschafft wurden bekamen die grossen Schiffe die 9.50m Leichter dahinter. Die Stinnes 85 hatte mit dem Leichter Stinnes SL 35 am Sicherheitstor Lüdinghausen damals eine Havarie als der mit der Schräge in die Sperrtornische gekracht ist. Der eine Schiffsführer wurde bei den Aufräumarbeiten ziemlich schwer verletzt.
    Alle 4 Schiffe fuhren zum Schluß mit einem Schubleichter im Anhang.

    Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen


    http://juergens-schiffsbilder.jimdo.com/

  10. #10
    Avatar von katho
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    26817 Collinghorst
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo nochmal

    dann war das nach meiner Zeit bei Stinnes , also sorry, dachte du hättest dich da versehen .......... !!

    Das wußte ich nicht, also nichts für ungut !!

    Gruß Kai

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •