Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reedereiflagge der Regensburger Schifffahrt

  1. #1

    Frage Reedereiflagge der Regensburger Schifffahrt

    Ahoi miteinander,

    Laut meinen Unterlagen hatte die Deutsche Binnenreederei mal Anteile an der Regensburger Schifffahrt ??? ... so um die 30 % wenn ich mich recht erinnere ...

    Nunmehr suche ich für meine Historische Abhandlung diesbezüglich ein Foto oder eine Darstellung dieser Reederei ... im Forum zur Thematik der Hiss- und Tischflaggen bin ich leider nicht fündig geworden ... hat jemand davon eine Abbildung ???

    vielen Dank für eure Bemühungen / Gruß UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  2. #2
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    Regensburger Schiffahrt sagt mir nix - aber warte mal was unsere Kollegen von der Donau sagen. Ich glaube die DBR hatte mal eine Kooperation mit Felbermayr (Schwertransporte, u.s.w.) und gab's da nicht auch die Fa. Europe Lloyd?

  3. #3

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    Regensburger Schiffahrt sagt mir nix - aber warte mal was unsere Kollegen von der Donau sagen. Ich glaube die DBR hatte mal eine Kooperation mit Felbermayr (Schwertransporte, u.s.w.) und gab's da nicht auch die Fa. Europe Lloyd?
    Hallo zusammen!
    Da gab es auch mal die Firma Preymesser oder so , vielleicht hilft euch das weiter.
    Schöne Grüße , Harry

  4. #4
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo Hary,

    die gibt es heute noch, ist die "Mutter" von Bavaria bzw Väth.

    Gruß Gerhad
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  5. #5

    Standard

    Also ich habs nochmals nachgelesen ... somit geht es um die am 01.08.1995 gegründete EUROPE_LLOYD !! .. also um deren Reedereiflagge
    gegründet durch die DBR in Kooperation mit der Felbermayr-Beteiligungs GmbH, Wels / Österreich mit Sitz in Nürnberg
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  6. #6
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.063

    Standard

    @Uwe; Flagge habe ich keine, aber das einzige Europe-Lloyd Schiff (gemeldet in Nürnberg) das mir etwas sagt und das ich auch mit einer derartigen Beschriftung gesehen habe war der STADT NÜRNBERG, hier ein Detailfoto von 2005. Bereits ein Jahr später war das Logo schon abgekratzt und man fuhr für Eurobevrachting - die Fa. scheint's also nur knapp 10 Jahre gegeben zu haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4346.jpg 
Hits:	74 
Größe:	485,4 KB 
ID:	889670  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •