Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Suche Kontakt zu Rhenania Kolegen aus dem Jahre 1968-1975

  1. #1
    Martin
    Gast

    Standard Suche Kontakt zu Rhenania Kolegen aus dem Jahre 1968-1975

    Ich war unteranderen auf die MTS Tankexpress 11 von der Rhenania und würde gerne wissen wo der hingekommen ist auch würde ich mich freuen mit alte Rhenania Kolegen kontakt zu bekommen aus dem Jahre 1968-1975 . Gruß Martin

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    79

    Standard Tankexpress 11

    Hallo Martin

    Forumseite dann Tankmotorschiffe und dann unter dem Buchstaben T


    gruss

    torsten

  3. #3
    Martin
    Gast

    Standard Rhenania

    Danke Torsten bin noch nicht lange hier drauf und mach mir das auch noch etwas schwer aber wird noch . Gruß Martin

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Ich war unteranderen auf die MTS Tankexpress 11 von der Rhenania und würde gerne wissen wo der hingekommen ist auch würde ich mich freuen mit alte Rhenania Kolegen kontakt zu bekommen aus dem Jahre 1968-1975 . Gruß Martin
    Kannte mal einen Martin,der fuhr damals auf dem MS"Rhenania"
    Das Schiff fuhr auch um 1970 nach Rhenus in Hamm.
    Das war ein Schiffseignersohn,der später ein eigenes Schiff hatte.
    Wir gingen damals öfter in Rees und Bislich und Xanten mit meinen Matrosen den Gebrüdern Guido und Sonny an Land einen heben.

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    16

    Deutschland Kollegensuche-Rhenania

    Hallo -Ich war von 1965 bis 77 bei der Rhenania ,zuletzt 2 Jahre auf dem Express 202,Schiffer Wolf aus Urmitz..Angefangen hatte ich auf dem Express 13.Vor dem 202 war ich 2Jahre auf dem Koppelverband Express 125 bei dem Schiffer Reinders aus Grieth.Als ich bei der Rhenania angefangen habe hatten wir über 100 Schiffe,als ich 77 aufhörte waren es etwa 25-30 Schiffe.Meine schönste Zeit war auf dem Express 281
    (Schottel),da war ich 3 Jahre.Wir sind viel in den Kanälen gewesen,einmal sogar mit Braugerste in Berlin.Im Januar 72 waren wir in Duisburg auf der Werft gelegen ,da hat der Hommers wollen das ich
    nach Minden fahren soll und auf einem Tankexpress urlaubsvertretung machen soll,hab mich aber geweigert,hatte keine Ahnung vom Tankergeschäft !! Mfg.Hans Singrin
    Geändert von express202 (20.01.2010 um 12:41 Uhr)

  6. #6

    Standard Rhenania

    Mein Vater mein Opa und ein guter bekannter waren alle bei Rhenania.
    Mein Vater und mein Opa(Rainer u. Erich van Laak) auf Express 275 danach auf Express 270
    Unser bekannter Walter Hurkens auf Express 101
    Sind alle aus Rees.
    Geändert von micha_vl (21.01.2010 um 12:29 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Ran
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Nuenen, die Niederlande (NL)
    Beiträge
    65

    Niederlande Express 261

    Hallo,

    Ich suche noch Bilder von den Express 261. Haben Sie noch welchen?

    gruess aus Holland,
    Ran

  8. #8

    Standard

    Hallo micha_vl, habe mich erst vor kurzem in das forum eingeklinkt und habe mit freude festgestellt auf bekannte namen zu stoßen,mein vater und ich waren auch bei der rhenania,mei vater express 94 dann 276, ich hatte den 124 bis zum verkauf für fest.mein vater war hans ortmann und ich binn horst ortmann,etwa so alt wie ihr vater.bin 1979 an land gegangen. würde mich auf ne nachricht freuen.
    Geändert von Gerhard (04.08.2010 um 21:46 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #9

    Standard

    Hallo Hans Singrin, ich war von 1965-1979 bei der rhenania,und ich glaube wir waren auch zusammen auf der schifferschule, abschluss sommer 1968,ich war bei meinem vater auf express 94 dann auf 276,ich hatte dann den 124 bis zu seinen verkauf für fest.warst du noch bei ludwig oder steffan wolf auf dem 202?
    Geändert von Gerhard (04.08.2010 um 21:46 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #10

    Standard

    Walter Hurkens vom 101 lebt auch noch und wohnt in Rees ein guter freund der familie

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •