Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Stadt Neuwied lässt zwei Schiffe abschleppen

  1. #11

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich bin in den letzten 35 Jahren jedes Jahr zwei mal dort vorbeigekommen, einmal zu Tal und später dann wieder zu Berg.
    Ne Zeit lang lag auch die SIRONA an dem Steiger, über die vor kurzem hier im Forum auch berichtet wurde
    Jedes Jahr aufs Neue hab ich mich über den Schrottanleger gewundert.
    Teilweise waren einzelne Schwimmer schon ganz oder teilweise abgesoffen.
    Immer lag rostiges Schrottgerümpel da rum.
    Ich hab mich immer gewundert, daß das WSA da nicht mal genauer hingeschaut hat,
    wo sie doch anderswo selbst bei kleinen privaten Steganlagen schon fast die "Erbsen gezählt" haben.
    Das die Stadt Neuwied dieses unschöne Aushängeschild nicht mehr an ihrer neuen Ufer- Promenade
    haben wollten, ist für mich mehr als verständlich...

  2. #12
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Hallo,

    wer hier nicht die ganze Geschichte kennt, sollte erst mal sein eigens Gangbord sauber machen. Eine Tastatur ist schneller bedient als über den Sinn des geschrieben nachgedacht.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #13

    Standard

    Lieber Gerhardt
    Wenn hier keiner mehr sagen kann was er denkt, könnte man das Forum ja auch schließen, da hier wohl die meisten keine 100% richtige Informationen haben.

    Gruß

  4. #14
    Avatar von Mittelrhein-uli
    Registriert seit
    09.10.2019
    Ort
    55413 Niederheimbach, Strom-km 538,5
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo Gerhard,

    dann erzähle uns doch mal bitte die ganze Geschichte.
    Denn objektiv betrachtet muss ich @Achat Recht geben.

    Gruß Ulrich
    ⚓ Carpe Noctem ⚓

  5. #15
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.726

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan F. Beitrag anzeigen
    Lieber Gerhardt
    Wenn hier keiner mehr sagen kann was er denkt, könnte man das Forum ja auch schließen, da hier wohl die meisten keine 100% richtige Informationen haben.

    Gruß
    Hallo Stefan F.

    kenne die "Geschichte" auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, nur dann halt ich einfach die Finger still. Das Forum deswegen schließen werde ich mir verkneifen.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  6. #16

    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,
    ich komme nicht aus Neuwied, sondern von Rüdesheim, ich hab auch keinerlei persönliche Interessen in dieser Sache,
    kenne auch keine Hintergründe, die interessieren mich auch nicht.
    Ich habe ganz einfach meinen persönlichen optischen Eindruck
    (der sich 35 Jahre lang auch nicht verbessert hat !!!) von diesem Rostgebilde geschildert.
    Ich denke, auch andere Beobachter, die an der Stelle oft genug vorbeigekommen sind, werden den gleichen Einddruck bekommen haben,
    daß das wirklich kein Aushängeschild für den Uferbereich von Neuwied dargestellt hat !

  7. #17

    Standard

    Hallo Leute
    Der Eigner Jürgen Collee hat die ganze Geschichte auf FB erklärt.
    Dort kann es jeder nachlesen.
    Gruß Michael.

    Hier ein Bericht:

    Jürgen Collée
    85 Jahre waren wir in Neuwied. Die "Carmen Sylva" war das erste Schiff dieses Modernen Typ´s . Erst waren Verhandlungen bezüglich der Liegeplätze und dann Pakte die Stadt den Rechtsanwalt aus weil ich als Unternehmer gewisse Vorstellungen hatte die Elementar wichtig für einen Personenschiffahrtsbetrieb sind. doch die Unwissenden sterben nie aus...das fängt schon mit den Starkstromanschlüssen an die man wieder besseren Wissens und Erfahrungen(Koblenz) unter Wasser angebracht hat. Man war Verwundert das wir auch bei Hochwasser Strom brauchten (das zeugt von einem IQ von 0 im Bauamt).Ebenso war den Herrn Unverständlich das wir für 2 Schiffe 2 Anleger brauchten!-von ehemals 4 !! Usw.Usw. Und dann kamen noch die Persönlichen Animositäten von gewissen Leuten aus dem Neuwieder Stadtrat hinzu-vorneweg die graue Emminenz Soffleur des OB Herr Hahn. Das ganze gipfelte dann in dieser Beispiellosen Gerichts Intifada wo auch ein Richter der gleichzeitig verdientes CDU Mitglied war zum Zuge kam und sich just ein Jahr nach dem ersten Totbringenden Urteil zum Stadtrat aufstellen lies. Und zu alle dem wurde dann im Zuge der Papaya Koalition im März diesen Jahres in einer geschlossenen Sitzung beschlossen meiner Firma das Licht auszublasen....ach so ich vergas .... der Herr Ob - Mitglied beim Aufsichtsrat der Sparkasse - gab dann auch noch Verbotener Weise Einzelheiten diverser Verbindlichkeiten mit der Sparkasse zum besten. X mal hatte ich dem Ob bezüglich der Aufnahme von Gesprächen geschrieben -zwischendurch war ein Neutraler Vermittler bei ihm dem von Seitens des Ob´s Versprochen wurde den Dialog wieder aufzunehmen. Nichst kam mehr trotz wiederholter versuchter Kontaktaufnahme des Vermittlers. Nebenbei waren nach der 1. Räumung über 85000,--€fällig-nach einigen Gerichtlichen Verfahren bezüglich der nicht berechtigten Höhe - bot ich dann über meinen RA an das ganze in einer angemessenen Zeit zu bezahlen.....die Antwort seitens der Stadt über Ihren RA war.....wir wollen das Geld nicht-wir wollen das die Firma ( Personenschiffahrt Collée GmbH & Co.Kg ) Insolvenz anmeldet.Das wiederrum hatte zur Folge das aufgrund der Firmenstruktur bei mir die Stadt 0 € erhielt. Dreimal dürfen die Leser Raten zu welchen Lasten das ging.

    Jürgen Collée
    Nachtrag...das ganze läuft schon seit 2014,.! Und jetzt hat dann das WSA noch Hilfestellung gegeben. Wohl weil ich die Verklagt habe weil sie mir unrechtmäßig ein ponton in brohl kaputt geschnitten haben mit der argumentation da wäre kein Platz im Hafen....jetzt aber können auf Antrag der Stadt 2 Steiger 2 Schiffe und hilfspontons darein. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen zumal ich in Neuwied vorher noch verholt hatte und dem Urteil entsprechend nicht mehr an dem beklagten Platz auf dem städtischen Gelände lag! Ich lag ausschließlich auf dem von mir angepachtetem WSA Gelände.

    Jürgen Collée
    Tja Lukas.... so ist das om Leben...aus dem vermeintlichen Freund wird schnell dein Feind....und manchmal auch umgekehrt. Aber die Judase sterben nie aus. In der heutigen Ellbogen Gesellschaft ist man nur ein Bauer auf dem Schachbrett des Lebens. Der Feind meines Feindes ist manchmal mein Freund. Ich hätte so etwas vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten weil ich eigentlich immer eine positive Einstellung zum Leben und zu meinem Beruf hatte. Ich habe immer an eine normale Lösung solcher Probleme durch Gespräche geglaubt und vor allem an Menschlichkeit....ich wurde eines besseren belehrt. Brutal und ohne Rücksicht auf eine Existenz wurde vorgegangen. Ominöse Vorfälle wie damals der Untergang von den 3 Pontons passierten. Komischerweise schwammen die 2 wieder einwandfrei nach unserer Hebeaktion.
    Geändert von Michael Felten (17.12.2021 um 22:39 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    526

    Standard

    Hier ein Artikel aus dem Jahr 2016: https://www.blick-aktuell.de/Politik...ch-225494.html
    Das ganze zieht sich also schon seit einigen Jahren.

  9. #19
    Avatar von Rolf Gertsch
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    CH 3076 Worb
    Beiträge
    787

    Standard

    Werte Forumsmitglieder

    Ich kenne die Geschichte nicht. Will auch nicht urteilen.

    Aber letztendlich haben alle Bürger Rechte aber auch Pflichten welche ein friedliches zusammen leben regeln. Wer sich dem nicht fügen mag, dem drohen Sanktionen. Und er passt nicht in die Gesellschaftsstruktur.

    Wir hatten vor Jahren ein ähnlicher Fall hier. Ein Autoverwertungsbetrieb hat über Jahrzehnte in einem Wald Autowracks illegal abgestellt. Rieser Behörden- und Medienrummel. Am Schluss suchten dort Oldtimer Restaurateure und Künstler Teile und Inspirationen.

    Es lohnt sich die folgende Seite anzuschauen und weiter im Google zu suchen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Histor..._G%C3%BCrbetal

    Wer letztendlich wirklich diesen Disput gewonnen hat, mag jeder für sich selber entscheiden.

    Liebe Grüsse vom Rolf
    Geändert von Rolf Gertsch (18.12.2021 um 02:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •