Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neue Unterforeneinteilung

  1. #11
    Avatar von de-meenzer-bub
    Registriert seit
    19.04.2021
    Ort
    Weitersborn
    Beiträge
    57

    Standard

    Zu den Werften sollte man aber auch die Technik dazunehmen ebenso wie die Werbung für Motoren, Schmierstoffe etc (weil die Werbung ja Zeitzeugen der jeweiligen Zeit von technischen Stand der Dinge sind)

    Ebenfalls sollten die auch nicht mehr existenten Werften erfasst werden - Alle Weften mit einem Kenner versehen A = Aktiv, NA = Nicht mehr aktiv.
    Keine Unterteilung Werften am Rhein von KM bis KM oder am Main etc, bestenfalls ein weiterer Kenner für (da ja manche Werften sowohl Binnen als auch Seeschiffe bauen) S = See und B = Binnen und SB = beides.

    Ob man dann die D(DR) Werften dazu nimmt (ich bin schon der Meinung das man das sollte - denn vor dem WWII gab es die ja auch schon - Historie) oder aber weglässt kann ich nicht entscheiden.
    Kann nur Vorschläge über meine Sichtweise der Dinge machen.

    Gruß

    Michael

  2. #12
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    2.967

    Standard Werften

    Moin Michael,

    noch eine Ergänzung für Deine Liste in #4:

    (F) Chantiers Navals Bernard, Locmiquelic

    Gruß
    Helmut

  3. #13
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.248

    Standard

    Hallo,

    siehe Beitrag #6
    Es wird nur etwas Ordnung in das Thema Werften gemacht und sonst nichts. Wenn jemand meint es braucht mehr, dem bin ich gerne mit Tipps für eine Forengründung behilflich.

    Einen schönen Tag wünscht
    Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  4. #14
    Avatar von Hein Mück
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    2.967

    Standard Werften

    Moin,

    auf die Schnelle sind mir noch einige Werften eingefallen, die in Norddeutschland auch Binnenschiffe bauen/gebaut haben:

    Fassmer in Berne/Motzen
    Schiffbaugesellschaft Unterweser in Bremerhaven
    Schweers in Bardenfleth
    Voss-Werft in Ihlow

    Tschüss
    Hein Mück

  5. #15
    Historische Bilder Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Leutesdorf
    Beiträge
    6.735

    Standard Werftenliste

    Hallo an Alle (ausser Gerhard)
    Träume sind ja schön
    Aber die Realität ist nun mal ganz anders

    Wer soll das alles machen ???

    Gruß Ernst, dem die Spucke wegbleibt.
    Wer glaubt alles zu wissen ist dumm. © by E.Krobbach

  6. #16

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    648

    Standard

    [B]Werften/B]

    Hallo,

    hier noch Bausch, Köln-Mülheimer Hafen, Stauff, Königswinter, ??? in Wesel, Niederrhein.

    Gruß, Walter

  7. #17
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.248

    Standard

    Hallo,

    wenn "Ihr" ein Bild von einer deutschen Werft habt, dann dürft ihr gerne das Bild mit einem kleinen Text in das jeweilige Unterforum (nach dem Fluß benannt) einstellen. Jetzt lasst uns erst mal den Bär erledigen und dann teilen wir das Fell.

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  8. #18
    Avatar von Reinier D
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rotterdam
    Beiträge
    9.411

    Standard Neue Unterforeneinteilung

    Zitat Zitat von leyanis Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Werften:

    170 (NL)Rensen-Driessen Shipbuilding in Zwijndrecht
    Hallo Michael

    Sind wann hat man in Zwijndrecht ein Schiffswerft von Rensen und Driesen???
    Nach meine Kenntnissen ist das ein Schiffsmakler, dort ist nur auftragen gegeben zu Bauen, aber noch kein Schiff gebaut, und ein Werft Gelände haben die auch nicht.

    mfg Reinier
    Wer nichts weiss, musst alles Glauben.

  9. #19

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    648

    Standard

    Werften

    Hallo,

    Zufügung zu #16: Schiffswerft SCHLESS GmbH, Wesel/Niederrhein.
    Gruß, Walter

  10. #20

    Standard

    Hallo Reinier

    Dann hat die Quelle: (Rhein Mosel)das falsch geschrieben.

    2019 Bn. xxx, Van Gogh(D)(TMS)(02338541),

    Gebaut in: Bauwerft: Rensen-Driessen Shipbuilding in Zwijndrecht.

    Wo wurde der denn dann gebaut ???

    Aber Danke für den Hinweiß.

    Gruß Michael.
    Geändert von leyanis (18.01.2022 um 07:41 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •