Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitfahrgelegenheit für Schute 17*4,8m von Emden/Leer nach Hennigsdorf bei Berlin

  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Mitfahrgelegenheit für Schute 17*4,8m von Emden/Leer nach Hennigsdorf bei Berlin

    Hallo,

    ich frage hier für einen Freund, der sich in Emden/Leer eine „Baggerschute“ gekauft hat und diese nach Hennigsdorf bei Berlin transportieren will.

    Sie misst:
    17m x 4,80m x 1,25m und ist ca. 15t schwer.

    Sie hat keinerlei Papiere, keine Klasse und kein Attest.

    Man könnte dafür einen Sondertransport beantragen, oder es wäre möglich, die Schute in Leer auf ein anderes zugelassenes Schiff zu kranen und in Hennigsdorf abzukranen. Kran am Zielort und in Leer sind vorhanden.

    Wer hat die Möglichkeit die Schute mitzunehmen, gekrant oder im Schubverband mit einer Sondertransportgenehmigung. Falls es andere Transportmöglichkeiten gibt, wäre ich auch offen dafür.

    Das sollte wenn möglich, im Februar über die Bühne gehen und freue mich über Angebote.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2022-01-30 at 17.53.45.jpeg 
Hits:	238 
Größe:	103,9 KB 
ID:	900286   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2022-01-30 at 17.53.45 (1).jpeg 
Hits:	226 
Größe:	137,9 KB 
ID:	900287  

  2. #2

    Standard

    Guten Morgen
    Ich fürchte das Kranen und der Transport wird den Wert der Schute über steigen.



    VG

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan F. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich fürchte das Kranen und der Transport wird den Wert der Schute über steigen.
    Ahoi, und wenn keine passenden Schiffspapiere/Schwimmfähigkeits
    Zeugniss vorliegen wird es noch ganz andere Probleme in Berlin geben...
    Eine alte Schifferweisheit besagt:
    Gott beschütze uns vor Sturm und Wind - und vor den Booten die gechartert sind !!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •