Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FUNK Sailor RT 2048

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2020
    Ort
    KREMS
    Beiträge
    5

    Standard FUNK Sailor RT 2048

    Hallo an die Runde,
    Habe ein Funkgerät Sailor RT 2048 leider ohne ARTIS kennt jemand eine Funkwerkstadt die in dieses Gerät ARTIS Einbauen und Programmieren kann?? Wäre DANKBAR für hinweise

    Hinweise gerne auch per mail:christoph.schandl@hotmail.com oder Tel. +43 664 8361164

    MFG
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rt2048.jpg 
Hits:	76 
Größe:	17,7 KB 
ID:	905387  

  2. #2
    Avatar von p-m
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Nähe Basel (Schweiz)
    Beiträge
    1.077

    Standard Schiffsfunkgerät SAILOR RT 2048

    Guten Morgen Christoph

    Vielleicht kann ich Dir (evtl. indirekt) in Sachen Einbau bzw. Aktivierung des ATIS (Automatic Transmitter Identification System = Automatisches Sender Identifizierungs System) sowie der Programmierung weiterhelfen. Ich kenne diesen Gerätetyp SAILOR RT2048 und seine baugleichen "Verwandten" ein wenig und besitze einige technische Unterlagen sowie ein ATIS-Lesegerät. Wie aufwändig die Sache werden wird, ist vor allem von dem in Deinem Gerät eingebauten Prozessor abhängig, oder anders gesagt, wie alt (Herstellungsjahr) das Gerät ist, und ob es ursprünglich als Seefunkgerät oder als Binnenfunkgerät gebaut worden ist.

    Für die Einzelheiten sende ich Dir eine E-Mail.

    Freundliche Grüsse vom Rhein an die Donau

    Peter

    PS: Mehr über ATIS gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Automa...ication_System
    Elektronik ist, wenn es trotzdem tut, und keine(r) weiss warum.

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2020
    Ort
    KREMS
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Peter.
    DANKE für eine Antwort.Ich warte auf deine E-Mail
    mfg
    Christoph

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •