Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XVII

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XVII

    Hallo,

    in Teil 17 der unbekannten Schiffe von S. Wilk hier ein Tanker:

    WU-33 TMS, aufgenommen am 12. Juli 1950. Ich würde T.R.G. III (oder II.?) lesen?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-33  Wi W1-13a  TMS 12.07.1950    Foto S. Wilk   Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	182 
Größe:	331,3 KB 
ID:	907827  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2
    Avatar von BRITTELHAAK
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Bad-Bentheim
    Beiträge
    2.627

    Standard

    Ich denke, T.R.G. 12

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    902

    Standard

    Hallo,

    zu TRG wäre noch zu erwähnen, das diese Reederei mehr oder weniger zur Reederei Raab Karcher gehört hat. Vom TRG 12 gibt´s ein Foto von Herrn Wilk, am MA-Waldpark liegend.

    Gruß, Walter

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hallo Walter,

    ein Wilk-Foto von TRG 12 ist mir nicht bekannt - es gibt je ein Negativ von TRG 9 und TRG 11.

    Nach Fotovergleich komme ich zu dem Ergebnis, dass obiges Bild WU-33 den Tanker T.R.G. 11 zeigen müsste [vorne am Bug hat nur dieser Tanker noch eine Fahne oder Ähnliches aufgemalt, außerdem hat T.R.G. 11 das einzigartige Geländer hinten, welches auf dem Foto sichtbar ist].

    Besten Dank auch an Henry,

    Grüße
    Muranfan

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.921

    Standard

    Hier eine Bubenheim-Aufnahme von T.R.G. 11 aus dem Fundus von Handhaspel, die Merkmale "Flagge am Bug" sowie Geländer sind sichtbar.

    Allerdings erscheint der Steuerstuhl recht hoch - ausfahrbar oder umgebaut?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS TRG 11 an der Loreley.jpg 
Hits:	92 
Größe:	73,1 KB 
ID:	907882  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  6. #6

    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    57

    Standard

    Guten Tag allerseits
    Erinnere mich noch gut daran,die Trg Tanker hatten berghölzer Rings ums Schiff.der letzte der Serie war Eigentum von Herrn k.libera
    Meine unter dem Namen Pamodo

    Gruß heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •