Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XXVI

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XXVI

    Hallo,

    leider sind noch einige frühere Suchen offen...................


    Hier Teil 26 der unbekannten Schiffe von S. Wilk:

    WU-41 unbekanntes GMS, aufgenommen am 25. Juli 1950 (vermutlich bei Ludwigshafen).

    Wer kennt den Namen des Schiffes?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-41  Wi W4-9   GMS  25. Juli 1950   Foto S. Wilk   Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	197 
Größe:	317,1 KB 
ID:	910150  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2

    Schweiz Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil XXVI

    Hallo Rolf, dieses GMS ist eines von der Navis Schiffahrt A.G., Basel, erworben von der Lloyd AG, Basel im Jahre 1943. Gebaut bei Jos. Boel & Zonen N.V., Temsche / Tamise und eine quasi Schwester der ALPINA 1 - 5 Serie von den "Roten". Leider kann ich die Buchstaben auf diesem Bild nicht Zählen. Es könnten die BELCHEN (CH-Reg. Nr.: 237), GRIMSEL (CH-Reg. Nr.: 222), PASSWANG (CH-Reg. Nr.: 238), SCHRECKHORN (CH-Reg. Nr.: 232), SUSTEN (CH-Reg. Nr.: 209), WETTERHORN (CH-Reg. Nr.: 228) sein. Diese Namen würden in etwa zur Länge des Namens passen. Ich habe aber kein Vergleichsfoto von diesen Schiffen, nur von der ALETSCHHORN (Navis) habe eins und die hat keinen weissen oberen Streifen im Signal. Der Namen ist auch grösser angebracht auf weissem Grund. Mit kürzerem Namen wäre noch die FURKA (CH-Reg. Nr.: 221) dazugehörend.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard

    Danke Markus, die Anzahl der Buchstaben am Bug ist leider nicht lesbar (eher länger als kurz). Aber der Schiffstyp + Reederei sind schon mal sehr hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •