Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Regnitz - FGS -

  1. #1
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Deutsches Reich Regnitz - FGS -

    Hallo Binnenschifffreunde,
    kürzlich habe ich dieses Foto (das eigentlich gar keins ist, sondern nur eine Fotomontage, bzw. Retusche) zufällig in einer sehr guten Auflösung in meine Hände bekommen - und das zeigt mir doch ein wenig ein anderes Bild als ich bisher davon hatte. Mal abgesehen davon dass zumindest einige der Schiffsnamen im Hintergrund falsch sind, habe ich mich auf in diesem kleinen Fahrgastschiff (eigentlich Dampfer) geirrt, den ich bislang für den ersten STADT BAMBERG gehalten habe. Angesichts der heftigen Retusche, besonders im Bugbereich und an der Wasserkante, wäre das ja möglich gewesen. Inzwischen sehe ich das anders, es ist wohl das Dampfboot REGNITZ über das ich bislang noch nichts in Erfahrung bringen konnte. Bin noch am forschen und hoffe vor allem auf den Kollegen Thomas, der in diese Richtung forscht. Wollte nur mal kurz das Thema auf den neuesten stand bringen und nicht noch weiteren Unsinn verbreiten.
    Gruß - Ronald;-)

    P.S.: eine ziemlich dreiste Retusche bleibt es trotzdem!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dampfboot_Regnitz.jpg 
Hits:	48 
Größe:	206,0 KB 
ID:	910536  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •