Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Teun de Wit

  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    9.895

    Standard Teun de Wit

    Hallo,
    am 8.7.2022 ist Teun de Wit, Begründer der Seite binnenvaart.eu verstorben. Er war zusammen mit u.a. Leo Schuitemaker im Jahre 1990 Gründungsmitglied der Vereinigung de Binnenvaart in Dordrecht und zuletzt Ehrenmitglied.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Hallo,

    Teun de Wit arbeitete intensiv mit Gunter Dexheimer zusammen, von ihm erhielt er viele Fotos. Teun erstellte auch die erste digitale Liste der Bubenheim-Glasplatten für Gunter.

    Teun half Gunter oft beim Identifizieren unbekannter Schiffsfotos. Mit Teun de Wit, der auch als Autor tätig war, verlieren die Binnenschiffsfreunde einen weiteren Experten. Hoffen wir, dass die Seite binnenvaart.eu bestehen bleibt.

    Foto:
    Teun de Wit und Gunter Dexheimer vor fast genau 19 Jahren am 30.07.2003, bei Rhein-km 467 (Eich), dem beliebten Fotostandpunkt von Gunter Dexheimer.

    Grüße
    Muranfan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Standard

    Diese Nachricht hat mich ebenfalls sehr erschüttert, ich hatte ebenfalls vielfältige Kontakte mit Teun de Wit (geb. 1947) in Zusammenarbeit mit den Verbleiben und Herkünften der vielen Ostdeutschen Schiffseinheiten welche sich in Holland befinden. Meine Gedanken werden Ihn auf seiner letzten Reise begleiten.

    Auch meine Hoffnung besteht in der Fortsetzung seiner Arbeiten auf seiner HP durch seinen Mitstreiter Pieter Boers, aber uns allen sollte dies im Gedenken bleiben, wie vergänglich gesammelte digitale Informationen sein können. Jahrelange Darstellungen, Fotobelege und Recherchen bestehen ... und vergehen eben oftmals mit persönlichem Engagement einzelner.

    Ein letzter Gruß
    UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Hallo
    Mein tiefstes Beileid für alle.
    Ich habe in den Neunzigern und später immer wieder Daten mit Teun ausgetauscht, bez. neue und verkaufte Schiffe, was man "an der Front" am ehesten sieht. Da war in jeder Ausgabe des Magazins so eine Liste. Ich kannte ihn persönlich, weil ich auch seit 1991 Mitglied der "Vereniging de Binnenvaart" bin, und habe im öfters auf Messen und zuhause (er wohnte doch in der Nähe der van Brienenoord Brücke) getroffen.
    Viel Kraft für die Verwandten in der kommenden Zeit
    Mein Beileid, Jozef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •