Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 48

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 48

    Hallo, hier eine weitere Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe (Teil 48), aufgenommen von Siegfried Wilk:


    WU-64 ein Schraubenboot, fotografiert ca. 1950 in Mannheim.

    Aufgrund des Hecks müsste der Dampfer doch zu Knacken sein?

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-64  Wi 38-2  ZDS  ca. 1950  Mannheim  Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	102 
Größe:	267,9 KB 
ID:	923292  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2
    Avatar von Cuxi
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    4.340

    Standard

    Hallo Rolf,
    da weht doch, meine ich, die Trikolore; und der Name beginnt möglicherweise mit O und dann Doppelbuchstabe.
    Schau mal Hier

    MfG
    Helmut

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2018
    Ort
    St. Goarshausen
    Beiträge
    917

    Standard

    Hallo,

    kam zu Spät, klar, OFFENDORF. Zur Erinnerung: PHILIPP SPECHT und GLARUS sind im Rumpf Schwesterschiffe.

    Gruß, Walter

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Hallo Helmut und Walter,

    ich denke, Ihr habt recht (so viele Boote mit dieser Heckform wird es nicht gegeben haben), mich störte halt das Kaminsignal. Vielleicht ausgebleicht oder es wird gerade neu gestrichen?

    Ich werde aber OFFENDORF in die Liste aufnehmen; besten Dank vom Donaustrom,

    Muranfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •