Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gefo Tank 5 - TSL - 04002770

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Deutschland Gefo Tank 5 - TSL - 04002770

    Schiffsdaten

    Name: Gefo Tank 5
    gemeldet in: Hamburg
    Nationalität:
    Europanummer: 4002770

    Länge: 76,50 m
    Breite: 11,40 m
    Tiefgang: ? m
    Tonnage: 2650 t

    Baujahr: 1972
    erbaut in:
    Bauwerft: Ruhrorter SW, Duisburg-Ruhrort

    Verbleib: ?

    Fotos:

    Die beiden Aufnahmen zeigen GEFO TANK 5 am 16 Juni 1986 vor Gernsheim. Eine seltene Gelegenheit, einen solchen Tankschubleichter einmal solo zu erwischen. Einen Schönheitspreis hätten diese Leichter nach meiner Auffassung nicht verdient - waren aber wohl wirtschaftlich (und nautisch?) effektiv.

    Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 86-8-42   GEFO TANK 5   16.06.1986   Gernsheim  Foto G. Dexheimer  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	83 
Größe:	377,8 KB 
ID:	925438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX 86-8-41   GEFO TANK 5   16.06.1986   Gernsheim  Foto G. Dexheimer  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	75 
Größe:	424,1 KB 
ID:	925439  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    8.727

    Standard Gefo Tank 5 - TSL - 04002770

    Hallo

    kann mich nur erinnern, wenn die hart auf dem Wasser zu Berg waren sind die nicht mehr wie 6 km /Std. ab der Ruhr gelaufen. Jede "Wanderdüne" war schneller

    Gruß Gerhard
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zum Thema GEFO hatte ich vor über 14 Jahren mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben (sicher unvollständig, aber ich will das jetzt auch gar nicht mehr kontrollieren), aber vielleicht hilft's trotzdem...

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muranfan
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Danke Ronald,

    Ziel war ja eigentlich "nur" die Vervollständigung der "400er" ENI-Nummern gemäß der Liste von reanna. Somit ist nun aber Gefo im Fokus, und da gibt es noch einige Lücken an Bildern; ich habe schon angefangen zu suchen. Bilder zu Gefo kommen dann nach und nach.......

    Den Anstrich fand ich schön; die Schiffsformen überwiegend häßlich.............

    Grüße
    Muranfan

  5. #5
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Muranfan Beitrag anzeigen
    Ziel war ja eigentlich "nur" die Vervollständigung der "400er" ENI-Nummern gemäß der Liste von reanna.
    @Rolf; irgendwie lassen sich die beiden Themen (Reedereien und die 40er Liste) kaum trennen. Wobei ich natürlich besonders an einer 'Ur'-Liste der 40er von 1976 interessiert wäre... und da kommen eben wieder die Reedereien ins Spiel, die manchmal ihre Schiffe chonologisch auflisteten - und manchmal wild durcheinander (ich denke da gerade an Dettmer)...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •