Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Regensburg - STMS - 8557032 & TSL 1010 - TSL - 08556006

  1. #11
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Regensburg

    ...zur LANDSHUT habe ich ein schönes Panoramabild von unserer letzten Begegnung gefunden; aufgenommen im Spätherbst letzten Jahres bei Bischberg am letzten Zipfel des schiffbaren Mains;



    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img1449vl3.jpg 
Hits:	153 
Größe:	138,8 KB 
ID:	85262  

  2. #12
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard RHENUS 137

    Hallo Binnenschifffreunde,
    hier ein Bild vom LANDSHUT in seiner 'ursprünglichen Form' als Sattelschlepper RHENUS 137;



    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rhenus137fh2.jpg 
Hits:	139 
Größe:	114,0 KB 
ID:	85263  

  3. #13
    RainerW
    Gast

    Standard Re: RHENUS 137

    Zitat Zitat von McRonalds
    Hallo Binnenschifffreunde,
    hier ein Bild vom LANDSHUT in seiner 'ursprünglichen Form' als Sattelschlepper RHENUS 137;
    Hi Ronald,
    ich bin etliche Zeit auf dem Rhenus137 als Matrose und meine etliche Jahre als Kapitän gefahren. Hast Du noch mehr Bilder von Motorschiffen der Reederei Fendel/Rhenus??
    vg
    Rainer

  4. #14
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Regensburg

    Hallo Rainer,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum - schön dass Du den Weg hierher gefunden hast. Zum Thema Fendel/Rhenus habe ich noch eine ganze Reihe von Bildern - auch von den 'Gesuchten' 137er und 159er. Vielleicht machen wir dazu in Kürze sogar ein eigenes Thema auf. Hier erst mal noch ein Bild vom RHENUS 137;



    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rhenus137tb6.jpg 
Hits:	129 
Größe:	156,2 KB 
ID:	85265  

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Regensburg

    @ Ronald,
    Vielleicht machen wir dazu in Kürze sogar ein eigenes Thema auf.
    Ich bin dafür, eine eigenen Thread zum Thema Rhenus/Fendt aufzumachen!
    Scheint doch eine sehr komplexes Thema zu werden! Wenn ja ab wo abtrennen kk, ab deiner ersten Antwort? Somit wurde der Regensburg Thread in seiner ursprünglicher Form dastehen!

    @ Rainer,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß Dewi

  6. #16
    Gast

    Standard Re: Regensburg

    Hallo Ronald,

    habe mal eine neuen Themen Bereich Rhenus Fendt aufgemacht!
    Wie wollen wir das ganze jetzt aufbauen, für weiter Firmen Portraits?
    Wenn wir alles in einen Thread rein packen, wird es mit der Zeit zu unübersichtlich.
    Hätte da einen Vorschlag kk
    Halls oberes Thema würde ich eine Liste machen (Du hast immer so schön geführte Listen). Diesen Thread würde ich als Bekanntmachung setzen, somit bleib er immer im oberen Bereich angepinnt.
    Alle weite Thread von den Schiffen, wie jetzt hier "Rehnus 137" und "Rhenus 138" als Beispiel jeder als einzelnen Thread.
    Somit kann eine eventuelle Diskussion über das oder die Schiffe, in den dafür vorhergesehen Thread stattfinden. Oder was meinst Du dazu?
    Die Liste von der AVANTI Reederei, habe ich schon mal verschoben!

    Gruß Detlef

    PS der mal diesen Thread hier so stehen lässt, und ihn später auseinander Teilt

  7. #17
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard Re: Regensburg

    Zitat Zitat von McRonalds
    Hallo Binnenschifffreunde,

    das Bild habe ich kürzlich entdeckt - das zeigt eindeutig einen unserer Kandidaten als EILTANK (#22) - wusste gar nicht dass die mal für Jaegers gefahren sind. Oder gab's noch mehr von den Schiffen? Wer weiss mehr...


    Gruß - Ronald;-)
    Hallo Binnenschifffreunde,
    diese Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten; der EILTANK 22 hatte nichts mit den beiden heutigen Donau Schiffen REGENSBURG und LANDSHUT zu tun. Er stammt aber gleichwohl aus der selben Serie RHENUS 131-142. Das war früher der RHENUS 134, wurde 1977(?) umgebaut zum RHEINTANK 32, später EILTANK 22. Wurde später verkauft und so als MARXIX in den Niederlanden gefahren sein - allerdings ohne Gewähr...
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	eiltank22ls8.jpg 
Hits:	138 
Größe:	94,3 KB 
ID:	85266  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •