Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Neue Reederei einstellen

  1. #11
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Helmut,

    Da der RMDK unsere ehemals getrennten Wasserstraßen verbindet, sollte man auch über den Tellerrand schauen und die Möglichkeit nutzen sich die Binnenschifffahrt unter den jeweiligen Bedingungen anzuschauen!
    Das wollten wir ja damit erreichen, da viele ehemalige Schiffe aus der Region Rhein, Main, Neckar usw. jetzt auf und an der Donau unterwegs sind.
    Und was die Personenschifffahrt auf/an der Donau betrift, die sehen wir auf hier sowieso nie. Außer einer unseren fahrenden USER bekommt diese vor die Kamera, und dann fehlt uns meistens die Informationen zu den einzelnen Schiffen.
    ... aber ich denke man sollte es in kleinen Schritten Stück für Stück machen
    So sehe ich dieses auch. Eines nach dem anderen. Womit wollen wir zunächst anfangen?

    Hätte nie gedacht, dass der Reederebereich sich einmal so ausweiten würde

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  2. #12
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.718

    Österreich Donaureederei

    Guten Tag!

    Alle drei vorher genannten Schifffahrtstreibenden, kann man anlegen, danach könnte ich, nach und nach, Bilder und Daten eingeben. Natürlich haben andere Forumsteilnehmer dann die Möglichkeit, Angaben oder Berichte zu ergänzen. Auf jeden Fall sind Sie es Wert angelegt zu werden.
    Ich bin draufgekommen, dass ich auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit, großteils Havariefotos habe, die ich aber laut Amtsverschwiegenheit nicht veröffentlichen darf. Habe aber auch Aufgrund meiner Modellbautätigkeit viel fotografiert.

    mfG helmut1972

  3. #13
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Hallo Helmut,

    großteils Havariefotos habe, die ich aber laut Amtsverschwiegenheit nicht veröffentlichen darf
    Schade, aber verständlich!

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  4. #14
    Avatar von Dewi
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Erlach am Main
    Beiträge
    2.288

    Standard Angelegt

    Hallo Helmut,

    MAHART und Central Danube ....... sind angelegt!
    Die DDSG haben wir ja schon! Soll ich als Oberforum DDSG belassen und dann nochmals unterteilen in DDSG Blue Danube Schifffahrt und in die jetzigen dort befindlichen Beiträge!

    Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

  5. #15
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.718

    Standard

    Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    MAHART und Central Danube ....... sind angelegt!

    Hallo!

    Bitte die DDSG Blue Danube Schifffahrt als eigene Donaureederei anlegen, es sind zwei getrennte Namen und Firmen mit verschiedenen Eigentümern.

    mfG helmut1972

  6. #16

    Standard

    Hallöchen, miteinander...

    nun die Bezugspunkte zu dieser Reederei sind ja auch gar nicht so weit weg, wie manche denken ... immerhin mal Staatsreederei innerhalb der RGW-Staatengruppe (ähnlich der westlichen EG) bekam diese Reederei u.a. von der ex DDR - Stromschubschiffe des Typs 27 und nach der Wende gingen noch weitere Schiffe in diesen Bereich der Donau....nun mit der EU-Osterweiterung werden sich wohl noch einige Schiffseinheiten dazugesellen.

    Gruß nach Hungaria von UGI
    Ostdeutsche Binnenflotte -Totgesagte - leben länger !!

  7. #17

    Standard

    Servus ,

    falls ein thread über die M(A)HRT Frachter von Interesse ist, wär ich dabei -
    die Schiffe sind auch manchmal in Linz zu sehen

    im Moment könnte ich vier Schiffe beisteuern:

    - CSONGRAD (8601002)
    - BAJA (86?????)
    - KÖROS (86?????)
    - VAC (8657054)

    Gruss von der Donau
    Steffen


  8. #18
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    12.072

    Standard

    ...hat jemand 'ne Ahnung wem z.Z. eigentlich die MAHART gehört? Die wurde doch kurz vor der Pleite noch von der Meier-Gruppe erworben. Und nu...?

    Gruß - Ronald;-)

  9. #19
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.718

    Standard

    Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
    ...hat jemand 'ne Ahnung wem z.Z. eigentlich die MAHART gehört?

    Hallo!

    Die MAHART-Frachtschifffahrt gehört seit längeren als MAHART Dunacargo zur DDSG Frachtschifffahrt, Diese wiederum zum Konzern East Point mit Sitz in Zypern, Zoran Drakulic ist dabei die treibende Kraft, einer der reichsten Serben.

    mfG helmut1972

  10. #20
    Avatar von helmut1972
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.718

    Standard

    Zitat Zitat von UGI Beitrag anzeigen
    Hallöchen, miteinander...

    nun die Bezugspunkte zu dieser Reederei sind ja auch gar nicht so weit weg, wie manche denken ... immerhin mal Staatsreederei innerhalb der RGW-Staatengruppe (ähnlich der westlichen EG) bekam diese Reederei u.a. von der ex DDR - Stromschubschiffe des Typs 27 und nach der Wende gingen noch weitere Schiffe in diesen Bereich der Donau....nun mit der EU-Osterweiterung werden sich wohl noch einige Schiffseinheiten dazugesellen.

    Gruß nach Hungaria von UGI
    Hallo!

    In den letzten Jahren sind viele Binnenschiffe vom Main, Rhein, Elbe usw. an die untere Donau verkauft worden. Sie tragen jetzt zum Teil andere Namen und fahren unter den Flaggen sämtlicher Donauuferstaaten. Ein Experte über die Donauschifffahrt ist ein guter Freund von mir, Hr. Kapt. Steindl Otto aus Linz. Er hat ein umfangreiches Fotoarchiv mit der jeweiligen Geschichte des Fahrzeuges, speziell auch, wenn es um Schiffsverkäufe an die untere Donau geht.

    mfG helmut1972

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •